Experiment-Erfahrungen

Hey,

Hat jemand Erfahrungen mit der Orga Experiment?

Meine Tochter ist mit experiment e.V. gerade in den USA.
Bisher haben wir ausschließlich positive Erfahrungen mit der Organisation gemacht. Die Mitarbeiter in Bonn sind immer nett und freundlich. Hat man eine Frage oder ein Problem konnte man dieses immer telefonisch klären oder per e-mail, die meist noch am selben Tag beantwortet wurden.
Auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter z.B. bei dem Auswahlgespräch oder dem Vorbereitungsseminar waren alle nett und sehr kompetent.
Wir können diese Organisation also nur empfehlen.

Muss man dann allein in die USA fliegen oder mit anderen Austauschschülern der Orga?

Meine Tochter hatte, zumindest von Frankfurt nach New York, einen Gruppenflug mit anderen Austauschschülern. Dieser wurde von einer Mitarbeiterin von Experiment eV. begleitet.
Ich glaube Flüge allein sind hier die Ausnahme.
Aber wenn du es genau wissen willst, rufe einfach dort mal an.

Ich bin gerade mit Experiment in Norwegen und bin auch zufrieden mit ihnen aus den selben Gründen die meine Vorschreiberin genannt hat, aber ich hab gar nicht sooo viel von ihnen mitbekommen ^^’ Sie haben mir bescheid gesagt dass ich angenommen bin, haben mir den Link zu den Platzierungsunterlagen geschickt, mir bescheid gesagt als ich eine Gastfamilie hatte, das Vorbereitungsseminar geleitet und das wars eigentlich. :smiley: Finde ich persönlich nicht schlimm weil sie dir ja auch im Gastland nicht groß weiterhelfen können aber musst du für dich selbst wissen was genau dir bei deiner Organisation wichtig ist.
Das Vorbereitungsseminar war übrigens sehr gut und hat viel Spaß gemacht^^