Erfahrungen mit den Gebietswünschen bei Taste?

Hallöchen :wink:

Ich habe mich jetzt für die Orga Taste entschieden.

Da meine Mama sehr besorgt ist, möchte sie sich die Region in die ich komme gerne aussuchen und würde deshalb auch das Geld draufbezahlen was dafür anfällt. Nur bin ich bei der Erklärung der gebietswünsche bei Taste etwas irritiert.

Weiß jemand ob Florida in dem text nur ein beispiel für beliebte orte war oder auch als Gebietswunsch bei Taste angenommen wird, da Florida nicht offiziel bei den Gebieten die garantiert gewährleistet sind dabei steht.

Wenn ich mir schon was ausuchen kann dann würde ich nämlich am liebsten nach Florida :heart:

Oder nach oregon :wink:

Liebe Grüße Jenny

Warum würde es deine Mutter beruhigen, wenn du in FL wärst?
Die Platzierungsgarantie gilt nur für “Kalifornien, Oregon, Washington und Alaska”. FL und CA wurden in dem Satz nur als Beispiel genannt.
Alle anderen Staaten kannst du als Wunschstaaten nennen, aber mehr ist es auch nicht. Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht …

Viele Grüsse

Kirsten

Ach frag mich nicht … ^^

Ich versteh das auch nicht aber meine Mutter ist übersensibel und macht sich Sorgen dass da jemand Amok läuft. Und ihr Bekannter war für 25 Jahre in Florida und meinte da ist es ganz vernünftig und dann wollte sie mich halt am liebsten nach Florida schicken :wink:

der Nachteil von so nem Amoklauf (um bei dem Beispiel zu bleiben) ist halt, dass der auch in vermeintlich sicheren Gegenden passieren kann (sonst würde ja niemand auf eine Schule/in eine Firma gehen, wo in Zukunft ein Amoklauf pssieren wird)

@Jenny,

Beruhige Deine Mutter, meine beiden Töchter sind mit TASTE gefahren ohne “Gebietswunsch” und sie waren bzw. sind in Staaten (Oregon und Maine), von denen die wenigsten träumen, aber traumhaft sind. Nicht das Gebiet allein macht den Aufenthalt so spannend, sondern die Gastfamilie, Schule, Freunde etc.
LG Ingrid

Ich glaube, deine Mutter hat etwas („sorry“) naive Vorstellungen von den USA. In Florida gibt es auch Gegenden, da würde ich sogar tagsüber unbewaffnet keinen Fuß reinsetzen. Um den Sorgen dennoch zu begegnen, würde ich einen eher ländlich strukturierten Bundesstaat wählen, z.B. Oregon oder Washington.

RREbi

Ja ich versuche sie schon doe ganze Zeit davon zu überzeugen, dass sie übertreibt und sich viel zu viele Sorgen macht…^^

Aber nochmal eine andere Frage: wenn ich mich jetzt bei taste bewerbe soll ich einen lebenslauf schrieben mit charaktereigenschaften usw.

Ich hab jetzt mal angefangen und einfach einen 1 seiten langen text über mich meine familie meine hobbies etc. geschrieben. Nur weiß ich jetzt nicht ob dass das ist, was die unter Lebenslauf verstehen oder ob da auch sowas dazu gehört, welche schule ich von wann bis wann beuscht habe und so halt wie beim Lebenslauf?! weil das habe ich im Moment weggelassen…

Lg Jenny

Streu doch diese Informationen noch in den Text mit ein und fertig. Das ist ja nur der erste Schritt, damit die Tasties vorab mal schauen können, ob es passt. Folgt dann die Einladung zum Gespräch, hast du alles richtig gemacht ;-). Die eigentliche Arbeit beginnt nämlich erst nach der Vertragsunterschrift mit der Erstellung deiner application, ein ca. 25seitiges DINA4-Konvolut, an dem innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes noch Eltern, Lehrer und Ärzte mitarbeiten müssen. Keine Angst, man kann das schaffen.
Good luck!

RREbi

Ach herrje :smiley: Ja das schaff ich schon irgendwie :wink: aber erstmal muss ich angenommen werden und montag die Bewerbung losschicken :wink:

danke für die Hilfe

Lg Jenny