Ein Thriller um eine Austauschschülerin

Ich habe grade diesen Thriller entdeckt:
Ausradiert - Nicht ohne meine Tochter von Andreas Adlon

Mark Bornke möchte seine 16jährige Tochter nach ihrem Austauschjahr in Seattle abholen. Sie taucht nicht wie vereinbart am Flughafen auf. Die Gastfamilie will nie eine Austauschschülerin aus Deutschland aufgenommen haben und der Sheriff glaubt ihm nicht. Hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen oder ist er tatsächlich verrückt geworden?

Sollten wir sowas wirklich lesen?

Viele Grüsse

Kirsten

Hört sich spannend an! :slight_smile: Ich denke, ich würde das gern lesen - denn in der Realität gibt es ja jede Menge Bürokratie und monatliche Contact Reports, dass sowas eigentlich nicht passieren kann.

Liebe Grüße,
Wiebke

Harr, Wiebke, das denkst du nur! Wenn das Pentagon aber nun diese Austauschschülerin als Gefahr für die Nationale Sicherheit einstuft, dann sind die Contact Reports ganz schnell verschwunden und die Gastfamilie ruhiggestellt, muahaha!

Das Thema ist natürlich interessant, aber ich brauche Thriller irgendwie nicht… Normale Krimis reichen mir schon.
Würde ich Thriller gutfinden, würde ich ihn aber wohl lesen. Ich denke es sollte jeder soweit Fiktion von Realität unterscheiden können dass man nach dem Buch nicht totale Angst um die Austauschschüler in den USA bekommt :wink:

Anmerkung vom Autor:

Die Idee zu der Geschichte entstammt der Tatsache, dass meine 16jährige Tochter tatsächlich ein Austauschjahr in Belfair im Bundesstaat Washington verbrachte. Ich holte sie wie vereinbart im Sommer ab, um die im Buch beschriebene grandiose Rundreise zu starten. Sie war nie ein Teil einer Verschwörung und erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Ihre tatsächlichen Gasteltern sind nicht so wie sie im Buch dargestellt werden. Ganz im Gegenteil, es sind sehr gastfreundliche und herzensgute Menschen. Die Charaktere in »Ausradiert« kommen allein aus meinem kranken Kopf. Ich fragte mich, was wäre, wenn meine Tochter nicht auftaucht, wenn jeder so tut als wäre sie nie dagewesen. Was hätte alles passiert sein können? In diesem Fall bin ich sehr froh, dass es sich um den Konjunktiv handelt

Die Kindle Version des Buches kostet im Moment nur 2,68€.

Viele Grüsse

Kirsten