Hallo,
Ich hab gerade ein Spiel in einem anderen Forum gesehen und dachte mir jetzt, ich übertrag das mal hierher.
„Der User nach mir“ ist eigentlich selbst erklärend: Ich schreibe eine Tatsache über den „User nach mir“, wenn das auf jemanden zutrifft, meldet der sich, und schreibt was neues über den User nach sich.
Ich finde das Spiel so interessant, weil dabei sehr viele interessante Fakten rauskommen, die man so noch nicht wusste.
Ich fange mal an:
Der User nach mir hat mehr als 400 Fotos in seinem Auslandsjahr gemacht.
Viel Spaß,
Wiebke
Zwischenfrage:
wie wahrscheinlich soll die Tatsache sein, die auf den nächsten User zutreffen soll? Ich könnte beispielsweise schreiben:
a) der User nach mir läuft in diesem Sommer Schlittschuh auf dem Baikalsee (unwahrscheinlich) oder
b) der User nach mir besucht als Schüler oder Lehrer das Gymnasium (sehr wahrscheinlich)
Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich!
Bernd
Hallo,
also, ich sag mal: irgendwas dazwischen. Alles war ganz unwahrscheinlich ist, ist doof, weil dann niemand antwortet und das Spiel unterbrochen wird. Sehr, sehr wahrscheinlich ist in der Regel einfach nur uninteressant. Also irgendwas, was interessant ist, aber nicht unwahrscheinlich. In Bezug auf deine Frage könnte das z.B. sein: “Der User nach mir war schon mal zwischen Mai und August Schlittschuhlaufen.”
Da könnten sich entweder Leute melden, die auf der Südhalbkugel, wo dann Winter ist, ein Jahr verbracht haben, oder eben Leute, die hier in Deutschland eine Eishalle in diesem Zeitraum besucht haben (gibt es z.B. in Langenhagen bei Hannover). 
(Am besten ist also die Kombi: irgendwie Wahrscheinlich und interessant oder witzig.)
Alles klar?
Liebe Grüße,
Wiebke