Hi,
ich werde am 25.11 16 Jahre alt und habe vor im Jahr 2010/2011 ein Jahr (ab den Sommerferien) in den Vereinigten Staaten zu verbringen und, da wir Bekannte in Athens (TX) haben, wolllte ich fragen was es bei der privaten Organisation (Versicherung+Visum+Schule+Schulkosten) alles zu beachten gibt und wie eine entsprechende Kostenkalkulation denn aussähe.
Konkret heißt das, wieviel kann ich im Vergleich zum Austausch mit einer Organisation in meinem Fall sparen?
Für mich stellt außerdem sich die Frage, ob es denn überhaupt möglich ist bzw. ob sich eine geeignete High School in/bei Athens (TX) befindet, über die ich mein Visum beantragen könnnte und wie hoch die Schulgebühren (wenn sie anfallen) denn für ein Jahr High School sein würden.
Vielen Dank schon im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
mfg Sam
Die einzige Schule, die das I-20 laut der links ausstellen darf ist das Trinity Valley Community College, von dem ich ausgehe, dass es nichts für mein Alter ist (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Als nächste Option ist da das NorthWest Student Exchange Programm, dessen Website aber noch nicht auf dem aktuellen Stand (Bewerbung für das Jahr 2009/2010 anstatt 2010/2011) ist und über das ich gerner näheres möglichst auf Deutsch erfahren würde.
Ansonsten wären in meinem Fall die Möglichkeiten es privat zu organisieren erschöpft, oder?
und die aktuellen Flugpreise findest du ganz einfach über ne Googlesuche… Wobei natürlich nicht sicher ist, dass die Preise bis Sommer nächsten Jahres noch konstant so bleiben.