Hallo Leute,
Ich würde gerne in die USA gehen, aber ich habe ein Problem: Ich habe eine Ei-Allergie. D.h. ich kann keine Sachen, die mit Ei gemacht wurden essen und kann auch gegen vieles nicht geimpft werden. Ich wurde deshalb schon von einer Organisation abgelehnt und von einer anderen nur bedingt aufgenommen. Man hat mir gesagt, dass man von den Familien nicht erwarten kann, dass sie ihren Ernährungsplan umstellen, da sie ja nicht dafür entschädigt werden, einen Austauschschüler bei sich aufzunehmen. Anscheinend wird in Australien nicht so ein Problem daraus gemacht, aber ich will eigentlich ja nach USA. Kann jemand, der vielleicht das gleiche Problem hat, sagen, mit welcher Organsation er fährt, und was er da gemacht hat?
![]()
hey,
ich selber hab zwar keine ei allergier, oder sonst irgendeine allergie aber ich frag mich echt warum deswegen so eine große sache gemacht wird. die gastfamilie muss die ernährung ja nicht komplett umstellen. die können doch trotzdem noch so viele eier und pfankuchen und was auch immer essen wie sie wollen.
und in sooo vielen sachen ist das jetzt auch nicht drinn.
entweder solltest du dich weiter nach einer organisation umhören die damit kein problem hat (ich weiß von GIVE damit bin ich weg, dass die auf jeden fall keine probleme mit vegetariern oder veganern haben, also probiers doch mal da! veganer essen ja auch keine eier. )
ansonsten, ich spreche jetzt nur für mich, würde ich das vllt nicht sagen. du weißt ja was du essen darfst und was nicht, und der gastfamilie kannst dus ja auch dann noch sagen.
ich glaub nicht das die dann sagen, nee dich wollen wir nicht du hast ne ei allergie.
und ich weiß nicht. glaubst du die gastfamilie sagen von anfang an wie wollen keine kinder mit allergien bei uns aufnehmen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
trotzdem, weiterhin ganz viel glück damit das mit deinem auslandsjahr noch klappt!
liebe grüße, hannah
Hey, Hannah!
Vielen Dank für deine Tipps.
Ich habs jetzt geschafft: Ich bin bei MAP und die haben mich trotzdem genommen. Die haben auch schon Leute im Rollstuhl vermittelt…
Ich hoffe, du hast ein schönes Jahr.
Liebe Grüße,
Lina
Hey,ich hab mir am Anfang die selben Sorgen gemacht, weil ich gegen Lauchgewächse allergisch bin. Also Zwiebeln,Knoblauch,Schnittlauch,Porree etc.
und in Kanada ist auch Zwiebelpulver in jeden Essen drin.Knoblauch auch.
War aber für meine oRGA kein Problem,die haben eine Familie gefunden, die gar keine Zwiebeln und so mochten, ich galube es gibt immer einen weg.
Viel gLCÜK!