Ich glaube, keiner hier im Forum hat jemals mit meinem Problem zu kaempfen gehabt…
Ich bin seit fast 3 Monaten hier in den USA und hab nach zwei Wochen die Gastfamilie gewechselt. Das hatte verschiedene Gruende: Die Familie hat sich als ganz anders herausgestellt als sie vorgegeben hatten zu sein (nur vor dem Laptop/Pc/Playstation herumgesessen, es wurde fast garnicht mit mir geredet etc. Als der lokale Betreuer vorbeikam, wurde einen auf „heile Welt“ gemacht.), das Haus war nicht gerade sauber und sie haben fast schon Kettenraucher-aehnlich geraucht, weswegen ich nicht richtig atmen konnte und die Kontaktlinsen getraent haben, obwohl ich bei der Bewerbung Nichtraucher angegeben hatte.
Naja, jedenfalls bin ich immer noch an der gleichen Schule, wo mein grosses Problem liegt. Meine „neue“ Gastmutter arbeitet da auch, aber nicht als Lehrer. Deshalb hat sie auch erfahren, dass ich wechseln moechte und hat zu der superintendent gemeint, dass sie mich gerne aufnehmen wuerde.
Aber zurueck zum Thema: Meine Schule hat nur 55 Schueler, jeder kennt also jeden. Mein Problem ist, dass meine ehemaligen Gasteltern naemlich Lehrer (Computer teacher, art teacher and cheerleading coach) an der Schule sind. Und mich, seitdem ich gewechselt habe, regelrecht fertig machen und versuchen, dass ich nach Hause geschickt werde. Sie haben mehrmals bei meiner regionalen Managerin angerufen (auf die ganzen 2 1/2 Monate verteilt) und behauptet, dass ich ihre Kinder schlecht behandelt haette, versuchen wuerde, ihnen die Kinder wegzunehmen und dass sie von der Schule gefeuert werden. Auch erzaehlen sie anderen Lehrern, dass ich doch endlich ihre Familie in Ruhe lassen soll (die Kinder sind auch an der Schule…). Ich hab kein einziges Wort mit denen geredet, seitdem ich gewechselt habe.
Ich hab vor 3 Tagen herausgefunden, dass sie den SCHUELERN erzaehlen, dass ich ihr Leben ruinieren wuerde und versuche, dass sie gefeuert werden und dass ich luege. Sie machen mich also regelrecht schlecht bei den anderen Schuelern und versuchen alles, um mich nach Hause zu schicken oder dass ich freilwillige gehe… Und die anderen Schueler glauben das auch das auch noch! Die haben naemlich beim letzten Volleyballspiel ueber mich geredet und gesagt, dass ich da voll den grossen „deal“ drauss machen wurde und es doch garnet so schlimm gewesen sein kann bei dennen und dass sie mich nicht moegen, weil ich luegen wuerde… Und das zeigen sie mir auch. Ich werde eigentlich so gut wie garnicht beachtet, hatte noch kein richtiges Gespraech, fast alle haengen immer im computer lab herum, aber da das ja der raum von meinem ehemaligen Gastvater ist, gehe ich da ja so gut wie nie rein, geschweige denn sitze da, keiner interessiert sich wirklich fuer mich, etc (die Liste ist lang…)
Das ist das, was ich weiss, aber ich weiss ja nicht, was die sonst noch alles in den vergangenen 2 1/2 Monaten ueber mich erzaehlt haben… Und da wunder ich mich, warum ich keine Freunde finde… Wie soll ich auch, wenn sie die ganze Zeit luegen ueber mich verbreiten?!
Und ich hab nichtmal die Moeglichkeit mich zu verteidigen und den anderen die Wahrheit ueber meine ehemaligen Gasteltern zu erzaehlen. Ich musste naemlich versprechen, dass ich nichts schlechtes (obwohl es ja der Wahrheit entspricht) ueber sie erzaehlen wuerde oder es wuerde Konsequenzen fuer mich geben ergo ich werde nach Hause geschickt…
Es ist sooo unglaublich unfair, dass die lauter Schroot und Luegen ueber mich erzaehlen koennen, ich aber nichts dagegen machen kann.
Ich weiss nicht, was ich machen soll… Ich liege abends heulend im Bett, weil das alles langsam zu viel fuer mich ist. Ich musste von Anfang an kaempfen, aber jetzt habe ich fast keine kraft mehr dazu…
Bitte helft mir!!!