Ehemalige Gasteltern machen mich fertig...!!

Ich glaube, keiner hier im Forum hat jemals mit meinem Problem zu kaempfen gehabt…
Ich bin seit fast 3 Monaten hier in den USA und hab nach zwei Wochen die Gastfamilie gewechselt. Das hatte verschiedene Gruende: Die Familie hat sich als ganz anders herausgestellt als sie vorgegeben hatten zu sein (nur vor dem Laptop/Pc/Playstation herumgesessen, es wurde fast garnicht mit mir geredet etc. Als der lokale Betreuer vorbeikam, wurde einen auf „heile Welt“ gemacht.), das Haus war nicht gerade sauber und sie haben fast schon Kettenraucher-aehnlich geraucht, weswegen ich nicht richtig atmen konnte und die Kontaktlinsen getraent haben, obwohl ich bei der Bewerbung Nichtraucher angegeben hatte.
Naja, jedenfalls bin ich immer noch an der gleichen Schule, wo mein grosses Problem liegt. Meine „neue“ Gastmutter arbeitet da auch, aber nicht als Lehrer. Deshalb hat sie auch erfahren, dass ich wechseln moechte und hat zu der superintendent gemeint, dass sie mich gerne aufnehmen wuerde.
Aber zurueck zum Thema: Meine Schule hat nur 55 Schueler, jeder kennt also jeden. Mein Problem ist, dass meine ehemaligen Gasteltern naemlich Lehrer (Computer teacher, art teacher and cheerleading coach) an der Schule sind. Und mich, seitdem ich gewechselt habe, regelrecht fertig machen und versuchen, dass ich nach Hause geschickt werde. Sie haben mehrmals bei meiner regionalen Managerin angerufen (auf die ganzen 2 1/2 Monate verteilt) und behauptet, dass ich ihre Kinder schlecht behandelt haette, versuchen wuerde, ihnen die Kinder wegzunehmen und dass sie von der Schule gefeuert werden. Auch erzaehlen sie anderen Lehrern, dass ich doch endlich ihre Familie in Ruhe lassen soll (die Kinder sind auch an der Schule…). Ich hab kein einziges Wort mit denen geredet, seitdem ich gewechselt habe.
Ich hab vor 3 Tagen herausgefunden, dass sie den SCHUELERN erzaehlen, dass ich ihr Leben ruinieren wuerde und versuche, dass sie gefeuert werden und dass ich luege. Sie machen mich also regelrecht schlecht bei den anderen Schuelern und versuchen alles, um mich nach Hause zu schicken oder dass ich freilwillige gehe… Und die anderen Schueler glauben das auch das auch noch! Die haben naemlich beim letzten Volleyballspiel ueber mich geredet und gesagt, dass ich da voll den grossen „deal“ drauss machen wurde und es doch garnet so schlimm gewesen sein kann bei dennen und dass sie mich nicht moegen, weil ich luegen wuerde… Und das zeigen sie mir auch. Ich werde eigentlich so gut wie garnicht beachtet, hatte noch kein richtiges Gespraech, fast alle haengen immer im computer lab herum, aber da das ja der raum von meinem ehemaligen Gastvater ist, gehe ich da ja so gut wie nie rein, geschweige denn sitze da, keiner interessiert sich wirklich fuer mich, etc (die Liste ist lang…)
Das ist das, was ich weiss, aber ich weiss ja nicht, was die sonst noch alles in den vergangenen 2 1/2 Monaten ueber mich erzaehlt haben… Und da wunder ich mich, warum ich keine Freunde finde… Wie soll ich auch, wenn sie die ganze Zeit luegen ueber mich verbreiten?!
Und ich hab nichtmal die Moeglichkeit mich zu verteidigen und den anderen die Wahrheit ueber meine ehemaligen Gasteltern zu erzaehlen. Ich musste naemlich versprechen, dass ich nichts schlechtes (obwohl es ja der Wahrheit entspricht) ueber sie erzaehlen wuerde oder es wuerde Konsequenzen fuer mich geben ergo ich werde nach Hause geschickt…
Es ist sooo unglaublich unfair, dass die lauter Schroot und Luegen ueber mich erzaehlen koennen, ich aber nichts dagegen machen kann.

Ich weiss nicht, was ich machen soll… Ich liege abends heulend im Bett, weil das alles langsam zu viel fuer mich ist. Ich musste von Anfang an kaempfen, aber jetzt habe ich fast keine kraft mehr dazu…

Bitte helft mir!!!

oh gott, das hört sich ja extrem schlimm. Wow du bist echt stark, ich meine, ich wär an deiner Stelle schon lange daheim.
Aber ist echt bewunderswert das du so stark bist.

also als 1. würd ich mal mit deinen Betreuer reden, und wenn der dir nicht helfen kann ruf daheim bei der Organisation an also in Deutschland.

Whs kann man da nicht viel ändern an der Situation, ich meine du kannst nicht mit einem Gespräch ändern das deine alte Gastfamilie gestört ist…sry aber ist ja wahr^^
und die anderen schüler werden sich die lügen über dich auch nicht einfach „ausreden“ lassen.
Am Besten wär natürlich ein Schulwechsel also eigentlich ist das das einzige was du machen kannst…

Auf jeden Fall viel Glück und bleib stark!

Ich sehe das auch so und denk bitte nicht daran abzubrechen. Ich will dich in Washington wiedersehen. Rede mit deiner CR und dann wird alles gut. Vielleicht kannst du auch mit deiner alten Gastfamilie reden und fragen wie es kommt, dass alle ueber dich was falsches denken. :grinning:

Ja, ich hab mit meinem Betreuer darueber gesprochen. Dass es schwer fuer mich ist Freunde zu finden, die alte Gastfamilie immer noch Schrott ueber mich erzaehlt usw… Aber er hat nur gemeint, dass ich es weiter versuchen soll… Von der Sache mit dem „Leben ruinieren“ weiss er noch nichts… Aber ich hab ihn schon so oft angerufen oder geschrieben. Ich will ja nicht als die da stehen, die sich ueber alles beschwert und nur rumheult…
Am Anfang, also nach dem Gastfamilienwechsel, wurde mir gesagt „You have to make this placement work“ weil ich nach zwei Tagen in der Schule heulend zu meiner superintendent gegangen bin und ihr gesagt habe, dass ich das nicht aushalte, meine ehemaligen Gasteltern jeden Tag zu sehen… Ja, und ich glaub daran halten die Leute von meiner Organisation fest…
Schulwechsel… darueber hab ich auch schon nachgedacht. Da ist eine Schule, nur 10min laenger mit dem Auto, aber in der „Stadt“ wohnt meine alte Gastfamilie (Ich weiss es macht keinen Sinn, dass die dann in meiner jetzigen Schule arbeiten…). Aber die Schueler von beiden Schulen haben viel miteinander zu tun (Freunde-maessig, Sport etc.), und so wuerde ich zwangsweise die ganzen Leute von meiner Schule sehen und die koennten ja dann die Luegen weitererzaehlen oder ich muss die ganze Zeit Fragen ueber mich ergehen lassen, warum ich gewechselt habe etc. - nein, das tu ich mir nicht an.
Da ist noch eine andere Schule, die aber 30min mit dem Auto entfernt ist. Meine Hostmom bezweifelt aber, dass die Schueler dann in mein kleines Kaff kommen und mich abholen wuerden (also ich meine am Wochenende, um was zu unternehmen), nur um dann wieder zurueck zu fahren. Ich bin sprichwoertlich in „the middle of nowhere“ und alles was hier lost ist, ist eben in dieser Stadt. Und es wuerde ja wenig Sinn dahin zu wechseln, wenn die Schueler mit mir dann nichts unternehmen, weil ich zu weit weg wohne…
Ich muss aber sagen, dass meine neue Gastfamilie echt klasse ist. Ich fuehl mich soo wohl, wenn ich zu Hause bin, aber eben nur zu Hause und nicht in der Schule… Ich hab sie alle zusammen total gern, aber wegen mir mussten sie auch schon Einiges durchmachen… Meine Hostmom arbeitet ja auch in der Schule und meine alte Gastmutter versucht sie bei den anderen Lehrern schlecht zu machen etc…

So Schulwechsel wuerde einen Gastfamilienwechsel mit sich ziehen… Ich stecke also in einem richtigen Zwiespalt und weiss einfach nicht was ich machen soll… Es gibt keinen Ausweg fuer mich.

Das schlimmste ist, dass ich vorgelebt bekomme, wie es denn haette sein koennen… An meiner Schule ist naemlich noch ne andre Deutsche (von ner andren Organisation) und die versteht sich mit allen super, ist „best friends“ mit meinen alten Gasteltern (…), alle sagen hi zu ihr oder reden mit ihr, sie hat schon viele Freunde… Das jeden Tag sehen zu muessen macht mich fertig.

Danke fuer deine Antwort. Ich bin fuer jeden Kommentar unednlich dankbar!
Meine ehemaligen Gasteltern sind echt gestoert; das Wort passt genau.
Mit meinem Betreuer hab ich geredet, aber … → siehe meinen Post weiter unten.

Das ist echt schrecklich ! Ich würde in eine andere Stadt wechseln und nochmal von vorne anfangen. Geht das denn?

Du kannst dich ruhig bei deinem CR beschweren, dass ist ueberhaupt gar kein Ding. Dafuer sind die doch da. Und dem kannst du das auch erzaehlen, dass es dir so schwer faellt, dass die andere Deutsche so viele Freunde hat usw. Das soll dein Jahr werden und so soll es ja nicht enden !

:heart::heart: