EF oder Q1?

Hallo,

Ich bin im Moment noch in Minnesota für die letzten 3 Wochen meines Auslandsjahres.
Meine Lehrer haben mir jetzt E-Mails geschrieben, weil ich mich langsam entscheiden muss, ob ich in die EF oder die Q1 meines Gymnasiums einsteigen möchte.
Bevor ich in die USA gegangen bin war mein Durchschnitt 1,1 und auch hier hab ich glatte A’s.
Ich möchte später Medizin studieren und möchte den besten Abiturschnitt möglich bekommen. Ich habe allerdings Angst, dass ich diesen nicht bekomme wenn ich direkt in die Q1 komme und quasi direkt anfange Punkte für’s Abi zu sammeln.
Vielleicht wart ihr ja schon in der gleichen Situation und könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Danke!

Hi, unsere Tochter hat mit der E Phase angefangen um nicht gleich bei den ersten Arbeiten die Noten mit ins Abi zu nehmen. Unser Sohn hatte den Deal in der Q1 anzufangen und bis zu den Herbstferien,also nach der ersten Arbeitenrunde zu beschließen, ob er weiter macht oder ob er “zurück” geht. In keinem Fall ist es ein Rückwärtsgehen,denn eigentlich habt ihr alle ein Jahr Pause in der deutschen Schule gemacht und setzt eure Schule nur da fort wo ihr aufgehört habt.
Ich glaube immer noch der Deal bis zu den Herbsferien ist der Beste.
Toi toi toi