ich hab wohl ein eher ungewöhnliches Problem…bin jetzt seit Kurzem hier in Australien.
Bis jetzt ist eigentlich alles okay, das Problem ist nur: In diesem Haus ist alles soooo dreckig. Besonders in der auf der Toilette und in der Küche, was mich echt ekelt.
Am Besteck hängt meisten noch das halbe Essen vom Vortag ( die Spülmaschine ist wohl kaputt…wir aber trzd benutzt) und alles ist total siffig und klebt.
Am 3. Tag hab ich erstmal meine Hostmum nach Putzzeug gefragt und danach ein paar Male sauber gemacht. Allerdings war immer kurz danach schon wieder alles dreckig und außer mir scheint das hier niemand wirklich zu stören und niemand hält es für nötig irgendwas zu tun.
Ich mein…es ist klar das ich im Haushalt und so helfe…aber ständig die ganze Wohnung putzen?? Oder bin ich einfach zu pingelig?
Ich fühl mich jedenfalls echt nicht wohl hier…besonders beim Essen und im Bad…
Ich weiß aber auch nicht was ich machen soll…hab schon mal so angedeutet, dass es etwas sauberer sein könnte. Trau mich aber nicht noch deutlicher zu werden. Meine Gasteltern sind auch beide schon ziemlich alt und ich bin echt traurig, dass ich keine Gastgeschwister hab
Bevor du dich an deine Orga wendest, könntest du dich ja versuchen zu überwinden und die Familie darauf ansprechen und evt auch sagen, dass du dich so nicht wohl fühlst.
Sonst rede wirklich mit deiner Orga und versuch die Familie zu wechseln.
Hey
also erstmal ich bin auch in Australien :).
Ich hab genau das gleiche problem und noch dass meine Gastmutter mir total unsympatisch ist und meine Gastschwester 10m neben mir anfängt über mich zu lästern und am nächsten Tag wieder total freundlich drauf ist. Über die meisten Dinge hab ich auch schon mit meiner Gastfamilie geredet aber das Problem ist dass ich nie mit jemandem alleine reden kann und immer alle mitreden wolln.
Allerdings hab ich dass mit dem dreckigen Haus meiner Gastfamilie noch nicht gesagt. Ich hab jetzt vor einer Woche meine Orga angerufen und denen erzählt dass ich mich total unwohl fühle und dass hier niemand das Bad, außer mir zweimal in fast drei monaten putzt, aber dass es auch niemanden außer mir wirklich stört. Die ham mir dann gesagt dass als sie dass Haus inspiziert haben es aber für okay gehalten haben da die einen neuen Fußboden bekommen ham. Allerdings ist dass jetzt schon 6 Monate her mit dem Boden, und es sieht so aus als ob die grad erst eingezogen sind obwohl die schon immer da leben. Jedenfalls meinte meine Orga dass das hier in Australien den Standards eines Holshauses entsprechen würde. Ich mags definitiv nicht und hab jetzt beschlossen auch weil mir meine Gastmutter und Gastschwester unsympatisch sind zu wechseln. Ich hoffe das klappt. Wäre super falls irgendjemand ne Gastfamilie in Victoria kennt die sich über eine Austauschschülerin freut und aufnehmen würde.
Also ich an deiner Stelle würde ich auch die Organisation benachrichtigen dass du dich unwohl fühlst. Du musst ja nicht gleich wechseln aber vtl können die dir irgendwie helfen und ich hab mich auf jeden Fall besser gefühlt nachdem ich mit jemanden drüber reden konnte und nicht gleich angeschrien wurde von meiner Hostmum wie bei anderen Problemen
Ich wünsch dir trotzdem noch ein super Jahr