Die BAföG Zahlung müsste nun beginnen

Die BAföG Zahlung für die Schüler, die im August mit der Schule anfangen, müsste wahrscheinlich morgen auf den Konten eingehen.
Da die Zahlung immer zum 1. erfolgt, der 1. August aber ein Sonnabend ist, kommt die 1. Zahlung entweder morgen oder am Montag.

Für die Schüler, die im September mit der Schule anfangen, kommt die 1. Zahlung dann zum 1. September.

Für uns bedeutet diese 1. Zahlung, dass es nun wirklich bald los geht. Seht ihr es ähnlich?

Viele Grüsse

Kirsten

Das BAföG für August ist heute auf Sabrina’s Konto eingegangen. Passt genau, in 6 Tagen um genau diese Zeit, fliegt ihr Flieger gen NY Newark ab.

Nun beginnt der Countdown: Heute kommt ihre Schwester, morgen ist ihre Abschiedsfeier, übermorgen hat ihre Schweser Geburtstag und eben in 6 Tagen der Abflug …

Viele Grüsse

Kirsten

Eine Frage: Von meiner Tochter, die seit Mitte Juli in NZ ist, verlangt das Bafög-Amt nun einen Nachweis über die Sprachkenntnisse. Verrückt, oder? Sie hat am Gymnasium in den Klassen 5 - 10 Englisch gehabt. Was tun?
Außerdem soll sie Auskunft zur Einkommenssituation des Bruders geben (18, Schüler). Ist das korrekt und üblich? Dann wurde noch eine Frist gesetzt zur Beibringung der Unterlagen (2.9.09). Ich bin sehr ungehalten und werde am Montag mal anrufen.

Habt ihr diesen Brief erst jetzt bekommen? Wenn sie Anspruch auf BAföG hat, hätte sie die erste Zahlung Ende Juni bekommen müssen.
Das mit dem Nachweis der Sprachkenntnisse ist bei einem englischsprachigen Land ungewöhnlich. Ich würde mich auch beschweren!

Viel Erfolg!

Kirsten