Deutsches TV im Ausland gucken

Hallo Thomas,
das ist ein super Vorschlag - setzt aber eine vernünftige Internetverbindung voraus. Selbst in Deutschland hakt die Mediathek bei mir manchmal, und in den USA ist die Verbindung regelmäßig noch schlechter - manchmal hat man schon beim Skypen Probleme. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Danke trotzdem für den Tipp! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Das hängt dann natürlich davon ab, was für eine Verbindung hat. Ich schätze mal, dass die wenigsten eine LAN-Verbindung haben, die normalerweise eigentlich die einzige Möglichkeit ist ohne Unterbrechungen HD-Videos zu schauen. Bei W-Lan ist das ganze dann natürlich viel schlechter und langsamer…
Auch hängt es sehr stark davon ab, wo man sich befindet. ich haben zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass meine Internetverbindung, wenn ich mich in den Bergen, befinde grundsätzlich schlechter ist, als nicht

Auf voxnow.de und rtlnow.de werden von Vox und RTL auch aktuelle Serienepisoden angeboten, allerdings sind manche Episoden im Ausland nicht verfügbar.

Das gleiche gilt übrigens auch für alle größeren Sender (Sat1, Kabel1,…) :wink:

Ich studiere momentan bei einer Fremdsprache Universität in Shanghai. Sie haben in jedem Klassenzimmer einen Fernseher eingesetzt, der ZDF, arabische, koreanische, italienische, französische, spanische, japanische Sendungen bekommt. Die Klassenkameraden erzählen mir, dass sie die Kanäle aller Sprache mit Satellitenfernsehen angucken können. Das ist sogar üblich in China weil die Regierung sehr viele Kanäle, sogar Kanäle aus Hong Kong, gesperrt hat und deshalb die Bürger nur mit Satellitenfernsehen die Kanäle aus Hong Kong ansehen können. Das gleiche gilt auch den westlichen Kanälen.

Ich habe gestern diesen Link bekommen und er funktioniert auch im Ausland:
http://stream2me.net/

Viele Grüsse

Kirsten

Am einfachsten ist eine Schüssel, aber in Nordschweden schaut diese für Astra zum Beispiel fast in den Boden und da bekommt man so oft Probleme

“Am einfachsten” ist für Austauschschüler und -studenten sicherlich nichts, was nicht übers Internet läuft. Schließlich kann man schlecht mal eben am Haus der Gastfamilie oder am Studentenwohnheim “ne Schüssel” anbringen :wink:

Na klar kann man das machen… Nur mim Gepäck wird das ggf etwas eng… „Hello dear host family - unfortunately I didn’t bring any gifts for you - but a sattelite dish“ :smiley: Wär doch mal ne geile Aktion :wink:

Ja nee, dann muss man aber noch dazu sagen: “…because I think that from now on it would be nice to watch only german channels together in the living room. … Why is this conversation not in german anyways? I thought you prepared for my arrival by learning german for me!!”

SO dreist wärst du?! Nicht schlecht, Herr Specht :wink:
Ich würds vllt eher durch die Blume sagen „we’ll watch only german TV from now on - so you can learn my lovely language“ :smiley:

Nein, ich würd das garnicht machen. Da stell ich mir vor, die machen das wirklich - ich bin länger in der Schule und die gucken zuhause Richterin Barbara Salesch und Familien im Brennpunkt, und lernen aus den Sendungen ihre Vokabeln und Grammatik. Ohje, dafür will ich nicht verantwortlich sein.
(Okay, wg. der Zeitverschiebung würde das dann da ja morgens kommen oder so, wenn ich in den USA wäre, aber… ist klar, was ich sagen will^^)

Die Antwort kommt zwar etwas spät aber vielleicht helfe ich ja anderen Leuten.:sweat_smile:

Hallo mein name ist Adam,
ich habe vielleicht eine Lösung für dich. YouTV. Damit kann man jeden Deutschen Fernsehsender automatisch aufzeichnen und jeder Zeit anschauen. Die Werbung wird dabei einfach weggeschnitten. Das coole daran ist das es sogar apps für alle möglichen Geräte gibt, was bedeutet dass man beispielsweise auch im Zug oder Flugzeug Fernsehen kann. Ein cooles Feature ist noch, dass Werbung einfach weggeschnitten wird.
Kannst ja mal rein schauen. Mir hat es jedenfalls sehr während meinen Geschäftlichen Reisen geholfen :grinning:

Danke für den Tipp. :=)