"Der Schüler Gerber" von Friedrich Torberg

Besitzt jemand das Buch „Der Schüler Gerber“ von Friedrich Torberg und könnte es uns mal ausleihen, da Sabsi darüber ein Referat halten muss …

Wäre super :). Es extra für ein Referat zu kaufen, wäre doch blöd …

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

dieses Buch (in Auszügen online) könnte Sabrina vllt. helfen beim Referat.

Habt ihr nach dem Buch schon in der Bücherei geschaut? Ich weiß, dass es das Buch in Hannover gibt, und es wohl auch über den GBV verfügbar ist. Eine Fernleihe oder Kopiebestellung sollte also möglich sein. Ist zwar nicht das neuste Buch, aber hauptsache den text haben. Ich hab jetzt gerade gelesen, dass Jessie hier in Hannover einen Bürojob gemacht hat (weiß jetzt gerade aber nicht mehr, ob sie derzeit in den USA ist, oder nicht? Vllt. könnte sie das Buch sonst für Sabsi besorgen?)

Auf eBay finden sich zudem auch recht günstige Exemplare, z.B. http://cgi.ebay.de/TB-Friedrich-Torberg-Schuler-Gerber-/300442938985?pt=Belletristik&hash=item45f3cb6e69#ht_500wt_922

Ich finde, für ca. 3 Euro Kaufpreis macht es wenig Sinn, sich die mühe des Eintütens, Briefmarken-kaufen & Versandes (& das gleiche Retour) zu machen, das ist außerdem oft schon teurer. :wink:

Auch wenn ich nicht im Besitz eines solchen Buches bin, hoffe ich, dir weitergeholfen zu haben. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke