Der berühmte gelbe Schulbus

Hallo!
Ich würde gerne wissen, wie das mit dem Schulbus in den USA funktioniert.
Hat da jeder seinen festen Sitzplatz und wird man vom Bus abgeholt oder muss man an eine Haltestelle gehen, wie bei uns???
Danke im Vorraus! :slight_smile:

Ja, man muss an eine Haltestelle gehen!

Viele Grüsse

Kirsten

Das kommt drauf an! Bei uns wurde jeder zu hause abgeholt. Scheint also sehr davon abzuhängen, wie groß deine Schule ist. Die meisten Leute fahren aber nicht mit dem Bus, sondern mit Freunden zur Schule. Der Bus gilt unter Teenagern als uncool. :wink: Ich fand das trotzdem immer toll! Und die kleinen aus der Grundschule waren auch immer begeistert, wenn da ein Senior mitgefahren ist. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

P.s.: Übrigens, du darfst auch alle USA-Fragen in einem Post stellen. Wir antworten dir gern auch mit weniger Klicken! :wink: