Der attraktive Gastbruder

Also folgendes Problem: Ich habe ein Gastbruder der nur ein halbes Jahr älter als ich ist und dazu noch verdammt attraktiv. Als ich hier her kam war unser Verhältnis die erste Woche ziemlich Verhalten, da meine Gastmutter gleich zu Anfang ziemlich klar gemacht hat, dass ich mir eine andere Familie suchen kann wenn sie das Gefühl hat das wir mehr als Geschwister bzw Freunde sind/werden. Wie das aber ist machen Verbote manche Dinge noch interessanter und so suchte er dann auch ziemlich schnell Körperkontakt und fing an mit mir zu flirten. Da er merkte das ich durchaus nicht abgeneigt war, ging das ganze so weiter. Zwei oder drei Wochen nachdem ich hier angekommen war küsste er mich dann zum ersten Mal. aber seit dieser Nacht ist unser Verhältnis ziemlich merkwürdig. So jetzt die Frage wie ich unsere Beziehung wieder auflockern kann und frage Nummer 2 ob ihr es riskieren würdet nochmal was mit ihm anzufangen… und ja ich weiß mein Menschenverstand sollte mir sagen dass das keine tolle Idee ist aber ich kann mir ja auch nicht helfen…

Hallo laran,

was für eine verzwickte Situation :frowning:

Wenn Deine Gastmutter sich da so klar ausgedrückt hat, solltest Du Dir gut überlegen, was Du nun tust. Klar kann man Gefühle nicht dauerhaft verstecken und es ist sicher eine sehr unangenehme Atmosphäre die da entsteht, aber es kann sein, dass Du den Rest Deines Auslandsjahrs damit riskierst.
Ihr hattet sicher ein Vorbereitungstreffen o.ä., wo dieses Thema angesprochen wurde und wo Deine Orga sich dazu positioniert hat. Manche Orgas verstehen da auch keinen Spaß.
Weiterhin solltest Du überlegen, ob das mit Euch beiden wirklich eine Perspektive hätte, immerhin musst Du ja früher oder später wieder zurück nach Hause.

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, sprecht über Eure Gefühle und wie Ihr damit umgehen wollt, das löst auch die Spannung, die da im Moment zwischen Euch herrscht.
Wenn Ihr es doch probieren wollt, redet in aller Ruhe mit Deiner Gastmutter. So von der Ferne kann man ja leider schlecht einschätzen, wie sie reagiert. Vielleicht hat sich Dich inzwischen auch so lieb gewonnen und ihre Meinung geändert, dass sie es gar nicht mehr so schlimm fände?

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch alles gute und Drücke die Daumen, dass am Ende alles gut wird!

Liebe Grüße,

Jessy