Das 1. alleine fliegen

[B]In den Sommerferien fliege ich für 6. Wochen nach Washington.
Flug und alles andere habe ich noch nicht gebucht. Bin noch am Schnäppchen suchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich war schon einmal drüben mit meiner Schwester und sie hat mich am Flughafen herum gelotst.
Jetzt fliege ich alleine und hab totale Angst das ich am Flughafen nicht zurecht komme…ich fliege nämlich nicht direkt.
-von wo weiß ich denn wo ich als nächstes hin muss?:confused:
-Was ist wenn die mich nicht verstehen?:confused:
-Welche Unterlagen muss ich bei mir haben?:confused:

Ich habe echt Angst…

Bitte helft mir :)[/B]

Hallo Leliaa!
Wie alt bist du denn? Bis zu deinem 15. Geburtstag musst du Begleitung buchen, erst danach darfst du allein fliegen. Meine Tochter ist mit 14 mit Begleitung hingeflogen und 8 Wochen später mit 15 allein wieder zurück. Sie musste allein in Newark umsteigen und hatte 6 Stunden Aufenthalt. Letzten Sommer ist sie mit 15 ganz allein wieder hingeflogen und mit 16 allein wieder zurück. Was ich dir damit sagen will? Was sie geschafft hat, schaffst du auch. Du musst dir keine Sorgen machen.
Beim 1. Flughafen in den USA musst du dein Gepäck abholen, durch die Immigration und danach die Koffer wieder auf’s Band stellen. Und dann suchst du dir dein Gate, das in deinen Unterlagen angegeben ist. Es ist alles ausgeschildert und überall steht Personal, dass du fragen kannst. Und wenn du bei der Immigration Probleme hast, fragst du nach jemanden, der Deutsch spricht. Es gibt dort überall Personal, dass verschiedene Sprachen sprichst. Du solltest eine Vollmacht von deinen Eltern bei dir haben, dass du allein in die USA reisen darfst und dich bei deiner Schwester aufhältst.

Und vergesse nicht, dich bei der ESTA vor Abflug anzumelden, damit du auch einreisen darfst. Alles was du dazu wissen musst, findest du hier http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1569

Viele Grüsse

Kirsten

Danke das du mir so schnell geantwortet hast.

Ich bin schon 15. und müsste es echt schaffen… ich bin wenn es um sowas geht eine keline schisserin

Hallo Leliaa

Keine Bange, das klappt schon! Schau einfach, dass Du genügend Zeit hast (also keine knappen Anschlussflüge und so buchen). Wenn Du noch durch die Immigration musst, lass lieber 3 Stunden Zeit dazu.
Dann kann man sich von den meisten Flugplätzen auch einen Lageplan ausdrucken. Wenn Du das vorher machst, dann hast Du auf Nummer sicher einen Plan dabei. Es hat zwar normalerweise überall Lagepläne, ich habe jedoch gerne “meinen eigenen” Plan dabei, dann muss ich den Lageplan nicht immer suchen.

Grüsse
Michael

okay :smiley: Irgendwie wird es schon klappen weil ich lass doch nicht meinen urlaub wegen meiner angst sausen !!

Ich denke auch das du das aufjedenfall packst und im Notfall kannst du immernoch Flugpersonal oder Fluggäste ansprechen, ob sie dir helfen können. Dafür ist das Personal ja da und ide helfen dir bestimmt auch gerne weiter :slight_smile: