Broschüre "Chinesisch an Schulen in Deutschland"

Gestern hielt ich eine sehr gut gemachte Broschüre in den Händen, die sich mit dem Thema „Chinesisch an Schulen in Deutschland“ auseinandersetzt. Besonders gut gefiel mir ein Artikel zum Thema „»Ich will Erziehungsministerin werden«
Schüleraustauschprogramme verändern das Leben“ von Dr. Jürgen Schumann (zentraler Fachberater für deutsche schulische Arbeit in China). Er macht deutlich, wie wichtig ein Schüleraustausch ist, nicht nur in den USA, sondern auch anderswo.
Angesprochen hat mich auch die schöne Aufmachung der Broschüre und die genaue Beschreibung der Schulen in Deutschland, wo Chinesisch gelehrt wird. Eine solche Zusammenstellung ist bisher einmalig.

Die Broschüre kann [=20#cat_12"]hier](KMK-PAD: Webshop[begin_at) kostenlos bestellt oder als pdf-Dokument heruntergeladen werden kann.

bin zu spät gekommen! schade

Hier gibt es sie wieder und sogar noch mit einer aktualisierten Ausgabe 2011:

Gibt es nicht in diesem Teil neue Beiträge mehr?