Botschafter?

Also (: da es bei PPP ja um eine art Botschafter aus deutschland geht, kommt die Frage auf was hab ich zu tun im ATJ? Muss ich irgendwelche großartigen Aufsätze schreiben oder zu öffentlichen Veranstaltungen gehen?
lg marie (:

Sofern sich die Vorgaben seit 2005/06 nicht geändert haben, werden von den PPP-lern in ihrer Funktion als “Botschafter Deutschlands” keine aufregenden Aktivitäten verlangt.
“Deutschland vorstellen” sollte man damals; in Schule, Kindergarten, Kirche, Jugendgruppe oder ähnlichem. Wie, wie oft und mit welchem Aufwand blieb jedem freigestellt. Unsere Tochter hat für die Schulklasse ihrer 9-jährigen Gastschwester typische deutsche Weihnachtsplätzchen gebacken und den Kindern unsere Weihnachtslieder und -bräuche vorgestellt. Und damit, denke ich, den Mindeststandard erfüllt.

Mehr Wert wird auf das untadelige Verhalten der PPP-ler im Allgemeinen gelegt. Darauf werden sie während der einwöchigen VBT sehr gut eingestimmt und vorbereitet.

Lg
Birke

Also ich muss in 2 Wochen 9 Reden halten, die variieren zwischen 40und 80 min und es geht so ueber alles moegliche, wie dt geschichte, jugendszene, kulturen, kunst etc.
Dann muss an 3 Veranstaltungen im Jahr teilnehmen, das sind so Sachen wie ein Vortragsmorgen ueber Klimawandel und so…is ne klasse gelegenheit hausafgaben zu machen oder zu schlafen, da die meistens so langweilig sind, besonders klimawandel war seeehr langweilig, da die auf einem wissensstand sind, den deutschland vor 3 jahren hatte, so eigetnlich nur abgekates zeug…
ich hab von andren gehoert, das sie andre staedte besuchen und so
eiegtnlich wirst du als normaler ats behandelt und die vb in weimar fuers ppp ist die lockerste die ich jemals hatte, du darfst das gelaende immer verlassen und die berteuer scheren sich ueberhaupt nich ueber bettruhe und so…is eiegtnlich sehr easy.
alles in allem gibts halt nur die kleinen vortraege und die veranstaltungen und am enede des atj bist du dann mit allen andren afs-ppplern (weiss nich wie es bei andren orgas is) 4 tage in washington dc und machst lobby gespraeche mit politikern und so…

sounds good…

… das ist auch ein grund, warum ich da wohl nie als Betreuer hingehen werde :wink:

:smiley: sau cool (:
hört sich lustig an :smiley: naja im endeffekt wirds dann ned so sein aber ich denke positiv :slight_smile: