Blaue Briefe

Hey,

ich hab das 1. mal (hatte sonst noch nie welche…) blaue briefe bekommen, in Mathe und Physik,
ich denk mal die meisten von euch sind (sehr) gut in der schule was mir noch mehr bedenken gibt da ich ja nach frankreich gehe wo die schulen SEHR streng und diszipliniert sind…
physik wähl ich zwar eh ab, aber mit mathe hab ich echt n problem, hab zwar die letzte arbeit 4 geschrieben aber die danach ist glaub ich eher 5.
naja wollt nur mal so fragen wie ihr so steht,
eigentlich find ichs auch nicht wirklich soooooooo wichtig mit den blauen briefen,
heißt ja nicht wenn man super in der schule ist dass man bei nem austausch auch sich gut zurecht findet, da kommts ja schon auf mehr an…

danke für eure antworten :wink:

Hi!
Wann machst du denn dein atj?
Ich würd mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, du packst das schon. Ich hab übrigens 3 blaue Briefe gekriegt, ist auch nicht schön, aber ich lass mir dadurch nicht mein atj versauen…
Schließlich gibt´s auch Orgas, die schlechtere Schüler annehmen.

also ich flieg am 1. september und bleib bis zum 23. dezember
hast du deiner orga erzählt das du blaue briefe bekommen hast?
mein letzter zeugnisdurch. war 2,8 und die meinten schon das wär hart an der schmerzensgrenze, eine 4 mehr und die hätten mich nicht genommen so ungefähr.
am wichtigsten ist doch das ich in französisch 2 steh, das reicht doch…

naja bin mal gespannt wie ichs da mit der schule meistern werde, soo fleißig bin ich jetzt auch nicht und dann geht die schule da ja auch noch meistens bis 5/6Uhr ^^
naja klappt schon,

danke für deine antwort

Hey, ich finde du solltest Dir darüber nicht solchn großen Kopf drum machen … hauptsache du bestehst die Klasse erstmal …

außerdem finde ich von manchen Orgas doof das sie nur nach schulischen Leistungen gehen … denn ich denke man sollte auch „schlechten“ Schülern die Chance geben ein solches ATJ zu machen. (das mein ich jetzt allgemein) will dich jetzt nicht als ‚schlechte‘ schülerin abstempeln biste bestimmt nicht …
lg

ja ich fänds auch fairer schülern die chance zu ermöglichen die nicht so gut in der schule sind,
wie war dein bewerbungszeugnisdursch. denn?
und bei welcher organisation bist du?

falls du mich jetzt meintest ^^ hab irgendwie versehentlich auf Anonymer Autor geklickt ^^
ALso ich bin bei TASTE und ich bin rundum mit denen zufrieden … hab nur gutes gehört und die kümmern sich echt um einen weil ich relativ spät dran war … und haben sich das alles wirklich gefallen gelassen … naja ich hatte einen Durchschnitt von 2,9 gehöre eher zu den faulen und zudem geh ich auch noch auf die Realschule … wie ich finde nicht so gute Vorraussetzungen aber die schicken selbst Hauptschüler weg … was ich wie ich finde nicht unbedingt gegen die Orga spricht … und die gingen echt nicht wirklich nach Zensuren … klar sollte man nicht zuu schlecht sein …
lg Chriss

ich habe jetzt nicht große Probleme inner schule. Nur in Mathe haperts bei mir., Ich habe die arbeiten 454 und die letzte weiß ich noch net geschreiben. Ic h bin bei iST und da steht im Vertrag dass ich keine 5 haben darf meine ich. Es kommt bei mir jetzt auf die letzte arbeit ubnd die abschlussprüfung an. Ich hoff nicht, dassn ich eine 5 kriege ich würde zwar net sitzen bleiben, aber mein ATJ wäre gegessen =(

Michelle

ich habe jetzt nicht große Probleme inner schule. Nur in Mathe haperts bei mir., Ich habe die arbeiten 454 und die letzte weiß ich noch net geschreiben. Ic h bin bei iST und da steht im Vertrag dass ich keine 5 haben darf meine ich. Es kommt bei mir jetzt auf die letzte arbeit ubnd die abschlussprüfung an. Ich hoff nicht, dassn ich eine 5 kriege ich würde zwar net sitzen bleiben, aber mein ATJ wäre gegessen =(

Michelle

falls du mich jetzt meintest ^^ hab irgendwie versehentlich auf Anonymer Autor geklickt ^^
ALso ich bin bei TASTE und ich bin rundum mit denen zufrieden … hab nur gutes gehört und die kümmern sich echt um einen weil ich relativ spät dran war … und haben sich das alles wirklich gefallen gelassen … naja ich hatte einen Durchschnitt von 2,9 gehöre eher zu den faulen und zudem geh ich auch noch auf die Realschule … wie ich finde nicht so gute Vorraussetzungen aber die schicken selbst Hauptschüler weg … was ich wie ich finde nicht unbedingt gegen die Orga spricht … und die gingen echt nicht wirklich nach Zensuren … klar sollte man nicht zuu schlecht sein …
lg Chriss

ich habe jetzt nicht große Probleme inner schule. Nur in Mathe haperts bei mir., Ich habe die arbeiten 454 und die letzte weiß ich noch net geschreiben. Ic h bin bei iST und da steht im Vertrag dass ich keine 5 haben darf meine ich. Es kommt bei mir jetzt auf die letzte arbeit ubnd die abschlussprüfung an. Ich hoff nicht, dassn ich eine 5 kriege ich würde zwar net sitzen bleiben, aber mein ATJ wäre gegessen =(

Michelle

beri mir kommt alles nur auf Mathe an.
Bin Gymnasiastin(schweres Wort =) ) und hatte letztes halbjahr einen Durchschnitt von 2,4…

Hoffe wirklich dass ich es schaffe
Lieb dia
Michelle

ach das scheiß miniabitur ^^
haben wir ja auch noch vor uns,
lern jetzt die ferien schon für mathe damit ich nicht ganz so versaue…
mit ner 5 in mathe hätten die mich glaub ich auch nicht genommen,
hatte ne 4 aber nur wiel mein lehrer vom atj wusste, hab die arbeiten 5 5 geschrieben :grin:

mein Mathelehrer wird nicht so gütig sein.
Was komisch ist, vorher hatte ich immer 4en, dann auf einmal 2en, und bei dem lehrer habe ich jetzt sogar noch 5en!!! Das kann´s jawohl nicht sein
Ich lerne auch schon für diese schöenen ^^ Abschlussprüfungen…
Lieb dia
Michelle

Ja die toollleeen zentralen Abschlussprüfungen … sehr toll sind die …
also beide Daumen hoch :+1: :angry:
in welchem bundesland seid ihr denn? :angry:

und wo bist du ?
Mein VBT ist auch sehr treffend gelegt…an dem Tag wo wir Englisch schreiben, am 04.05. und ich jetzt nicht weiß wann wir die Arbeit schreiben und ich wahrscheinlich erst später dahin kann =(

Lieb dia
Michelle

Yoa … ich wohne auch in NRW … ganz ganz ganz weit oben in NRW … naja ich finds halt ein bisschen doof das wir sowas schreiben müssen und die Klasse vor uns noch gut durchgekommen ist …
Hm … das mit dem VBT ist ja doof … Haben da dann nicht mehrere das Problem, die aus NRW kommen? Wo istn das VBT?

komm auch aus NRW, nähe von düsseldorf
naja ich stand in mathe so 4, aber bei meinem neuen lehrer hab ich auch schon ne 6 geschrieben also,…^^

ich hoffe mathe miniabi wird nicht so schwer… man darf doch ÜBERALL taschenrechner benutzen oder? hab gehört das man bei dem 1. grundteil den nicht benutzen darf aber glaub nicht das dass stimmt…
wisst ihr das?

das VBT ist in Bielefeld. Ich brauch da etwa ne dreiviertelstunde mit meinen eltern mit auto hin (von Porta Westfalica aus, wo ich wohne). Wenn wir die letzten drei stunden die Prüfung schreiben habe ich ein Problem…

Schulende: 13.05 Uhr
Fahrzeit: 45 min.
Einchecken: 13.15 Uhr

Dann komme ich halt später heul
Weißt du schon wo du dein VBT hast ?
Lieb dia
Michelle

also mit 2,8 bist du doch nicht schlecht!!!
Ich habe 3,7 und die Orgas nehmen mich auch noch.
@michelle: steht das in jedem Vertrag, dass man keine 5 oder so haben darf? ich mein, das kann man doch vor der Bewerbung noch gar nicht wissen…

nein ich hab ja auch nicht gesagt das ich schlecht bin,
nur ich höre halt von vielen das sie besser sind, also 1,… oder 2,2 schnitte und so

bei welcher orga bist du denn? und wo willst du hin? :slight_smile: