Bewerbungsbreif für die Gastfamilie

Hallo ihr lieben :slight_smile:

Ich habe letzte Woche unterlagen von meiner Organisation bekommen (iST Sprachreisen) und ich muss einen " Seiten langen Brief an meine Gastfamilie schreiben.Ich habe jetzt erstmal angefangen den auf Deutsch zu schrieben und will ihn am ende übersetzen.Ich habe nun schon über meine Familie,meine Hobbys,meine Erwartungen und Hoffnungen und über die Schule geschrieben habe aber bis jetzt nur eine Seite und ich MUSS zwei seiten schreiben.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch schreiben könnte ?

LG Louisa :smiley:

Hallo Louisa,
Willkommen im Forum! :slight_smile:

Wenn du die typischen Sachen schon abgedeckt hast - wie wäre es mit ein paar “funfacts” zu dir? Damit hebst du dich vllt. von anderen Bewerbern ab? :slight_smile:

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen wollen, den Brief nur in Stichworten auf Deutsch zu schreiben, statt alles, und das dann zu übersetzen. Denn einerseits hast du im Gastland auch nicht die Möglichkeit, alles erst auf Deutsch zu schreiben, und es dann zu übersetzen, und andererseits ist es oft auch gar nicht möglich, alles 1 zu 1 zu übersetzen - da kommt nur Mist bei rum. Mal ganz abgesehen davon, dass du, wenn du eine Seite auf Deutsch hast, am Ende nie eine Seite auf Englisch rauskommt. :o

Liebe Grüße,
Wiebke