Bericht / Jenny war mit TREFF in Banff, Alberta, Canada

Ich bin jetzt seit genau zwei Wochen hier und habe die erste Woche Schule hinter mir.

Meine Gastfamilie ist super. Wir haben schon einen Ausflug nach Golden, BC gemacht um das Grizzly-Reservoir zu besichtigen. Leider haben wir keinen Grizzly gesehen.

Die schule ist vor allem in Science viel einfacher als in Deutschland, aber dafür könnte ich in meiner Schule in Deutschland nie in einem Mac-Labor arbeiten. Schüler und Lehrer haben hier ein viel unkomplizierteres Verhältnis zueinander und der Unterricht macht richtig Spaß. Ich hab auch schon Freunde gefunden. Das stellt man sich schwerer vor als es ist. Ich bin richtig glücklich hier zu sein und befürchte, dass ich am Ende nicht mehr heim will.

Und wenn die Menschen hier und die Freundlichkeit überall noch nicht ausreicht muss man nur aus dem Fenster sehn und die Aussicht verschlägt einem den Atem.

Infos zu High School Aufenthalten in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland:
TREFF Sprachreisen, Am Heilbrunnen 99, 72766 Reutlingen, Tel: 07121-696696-0, info@treff-sprachreisen.de