Benutzertitel - Vorschläge gesucht!

Was sind Benutzertitel?
Das ist der Text/Titel, der im Beitragskopf oder in der Benutzerliste unter eurem Namen angezeigt wird.
Der Benutzertitel ist abhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge.
Im Moment sind hier noch die Standard vBulletin Benutztitlel konfiguriert: “Junior Member” (neue User), “Member” (ab 30 Beiträgen) und “Senior Member” (ab 100 Beiträgen)

Wir möchten gern zum Forenthema passende Benutzertitel vergeben, z.B. “Austauschprofi” o.ä.

Ich denke, max. 5 Titel in Reihenfolge sollten genügen.

Ich freue mich auf eure kreativen Vorschläge :slight_smile:

Hab mal ein wenig gestöbert:

(0 - 29 Beiträge) Newbie
(30 - 149 Beiträge) Benutzer
(150 - 249 Beiträge) Fortgeschrittener Benutzer
(250 - 499 Beiträge) Profi Benutzer
(500 - 999 Beiträge) Austausch Experte
(ab 1000 Beiträge) Austausch Guru

Gefällt mir, brüte noch über eine Alternative zum Wort “Benutzer”, habe aber noch keine zündende Idee.

Ausser den letzten beiden haben sie nichts mit Austausch zutun :(.
Ein Titel wäre vielleicht noch Austausch Insider.
Einer noch Hopee.
Austausch Profi war doch nicht schlecht.

Mal sehen, ob mir noch was einfällt.

Viele Grüsse

Kirsten

naja
Ich weiß nicht, was ich von diesen ganzen Titeln halten soll…
Einerseits sehe ich nicht wirklich viel Sinn hinter irgend welchen fancy Bezeichnungen (man kann ja die Anzahl der Einträge sehen, warum also noch enn extra Titel?)
Andererseits sagt ja so ein Titel zwar was über die QUANTITÄT, nicht aber über die QUALITÄT der Beiträge aus… (Ich fänd in dem Zusammenhang wichtiver, WAS der Member gepostet hat, und nicht unbedingt wie oft… Schließlich kann man sich ja auch gut hoch pushen, indem man einfach irgendwas postet…)

ja, für ein “Austausch…” im Titel gehört schon ein wenig dazu :wink:

Man könnte auch ein einfaches System mit nur 2 Titel nehmen: “Frischling” und dann ab 10.000 Beiträgen “Austausch-Master des Universums”? :cool:

Oder drei Titel?

da gebe ich dir vollkommen recht - die Benutzertitel sind lediglich eine “nette Nebensache” - und sagen nichts über die Qualität der Beiträge aus, wenn es sich allerdings nicht nur um Beiträge im Smalltalk-Forum handelt, ist aber sicherlich ein gewisses Interesse an Austauschthemen vorhanden.

Zum Thema Qualität von Beiträgen hat diese vBulletin-Software ein integriertes sog. “Reputations-System”, bei dem ein Benutzer die Beiträge eines anderen Benutzers bewerten kann. Dies System ist derzeit von uns nicht aktiviert, da wir hierzu die Meinungsbildung noch nicht ganz abgeschlossen haben. Die Gefahr eines solchen Systems liegt darin, dass evt. Neid und Mißgunst entstehen oder jemand über diese Funktion quasi gemobbt werden kann…

Folgende Benutzertitel sind jetzt gültig:

(0 Beiträge) Schaue mich noch um
(0 - 29 Beiträge) Bin neu hier
(30 - 149 Beiträge) Austausch-Interessierte/r
(150 - 249 Beiträge) Austausch-Informierte/r
(250 - 499 Beiträge) Austausch-Experte/in
(500 - 999 Beiträge) Austausch-Profi
(1000 - 1999 Beiträge) Austausch-Guru
(ab 2000 Beiträge) eigener Benutzertitel

Austausch-Guru finde ich absolut zum brüllen :smiley:

Da hat man doch ein Ziel vor Augen!!!

world of warcraft gold Promotion! Here guarantee the lowest price of wow gold in the market! There will can make your wow life rich and we can promise you will be a hero in world of warcraft cause you will have more and more [url=http://www.wow-power-leveling.com]wow power level to get good weapen and other stuff ! we have sell Buy wow gold the price Slashed again! Unbeatable price from the direct sale. You are buying [url=http://www.akgame.com/world-of-warcraft-eu-c-2.html]World of Warcraft gold from the game developers directly, not from the resellers, no hacking, no cheating, guarantee work ! but please keep your mind clear , don’t pay more time and money there , cause you have your live life ! ok that’s all thanks for your read . ( maybe this is a good news)