BaföG trotz Stipendium

Hey alle zusammen,
ich will im Sommer 2011 nach Costa Rica und brauche dafür auf jeden Fall finanzielle Unterstützung.
Da ich nicht weiß, ob mir das Auslands BaföG reicht, hab ich mich gefragt, ob ich mich zusätzlich noch für ein Stipendium bewerben soll. Aber bekomme ich dann noch BaföG, oder gilt das Stipendium dann als Einkommen oder sonst was.
Also, kann ich BaföG trotz Stipendium bekommen?

lg Katrin

eigentlich solltest du, wenn du das sonst finanziell nicht hinbekommst, auch trotz stip. zumindest ein wenig bafög bekommen. musst du dich sonst noch mal bei den leutchen, die das bafög vergeben, erkundigen ;).
Prinzipiell kann es sein, dass du mit einem guten teilstip. mehr geld bekommst als nur mit dem auslands-bafög… musst du dann halt mal gucken, was du da genau machen willst :slight_smile:

lg

ich glaube nicht, dass du beides bekommen kannst, weiß es aber nich genau.
Die finanzielle bedürftigkeit ist ja nich mehr so stark da, wenn du ein stip hast.
Trotzdem würde ich mich an deiner stelle auf jeden fall für ein stip bewerben, weil du da meist sowieso mehr geld bekommst als bei einem bafög.
Lg