Avatar

Hallo Ich brauch mal Hilfe !

Würde auch gern so ein nettes Emblem neben meinem Namen haben :wink:

Wenn ich versuche was aus dem Computer hochzuladen, bekomme ich die Meldung „… falsches Dateiformat…“

Super, da weiß ich ja schon mal, dass es falsch ist…:confused:

Und wie ist es richtig ?

Habe ein Foto auf 19 k zusammengefaltet :slight_smile:
Geht das dann als Grafik durch ?

Wäre für jeden Tipp dankbar

Ja, müsste eigentlich. Die Voraussetzungen sind:
Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.
Denke noch an die Endungen .jpg oder .gif. Dann dürfte es keine Probleme geben!

Aber du hast recht, das ist recht wenig :(.

Hast du schon mal versucht, dass nun so hochzuladen?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ich denke, das größere Problem besteht darin, das Bild auf 80x80 Pixel zu skalieren. Das geht aber ganz einfach, z.B. mit Adobe Photoshop. (Gibt’s auch als Probeversion im Internet runterzuladen.) Einfach eine neue Datei eröffnen und da die Maße 80x80 Pixel eingeben.

Ein weiteres, sehrähnliches Programm, das komplett kostenlos ist, ist GIMP. (einfach mal suchen)

wenn dann der Rest (dateiendung, mb) stimmt sollte das alles wunderbar klappen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Danke Ihr Zwei :slight_smile:

Das mit der Pixel Größe und den 19 k habe ich hingekriegt :cool:
( mit Adobe wie Wiebke auch meint )
das Problem ist offenbar die Endung :confused:

.jpg macht mir Adobe nicht und von .mb habe ich bisher noch gar nichts gewußt !?

Ich werd einfach noch ein bischen rumprobieren

Soll ich es euch dann verraten, falls ichs hinkriege :smiley:

Einen fröhlichen Tag wünsch ich Euch

Doch, Adobe speichert auch in .jpg. Ganz sicher! Sonst lade dir schnell Irfan View runter http://www.irfanview.de/
Es ist ein kleines, kostenloses Programm. Dort kannst die Grösse leicht und schnell verändern, etwas wegschneiden uvm.
Auch hier ist das abspeichern in .jpg kein Problem.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke Kirsten :slight_smile:

So werd ich es mal versuchen !

Der Erfolg wird dann ja bald hier sichtbar sein :smiley:

Fröhlichen Tag

hallo,
mit photoshop musst du einfach nur Datei -> “Speichern unter…” anklicken und dann “JPEG” auswählen. (Beim Dateiformat, statt .psd)
Mit “Dateiendung, mb” meinte ich übrigens nicht, dass du die DAteiendung .mb auswählen sollst (die gibt es nämlich wirklich nicht), sondern auf die Größe (Megabit) achten sollst.
:wink:

Liebe Grüße,
Wiebke

…wenns nicht klappt, kann ich dir auch meinen „Konvertier-Service“ anbieten :slight_smile: - wir sind ja schließlich jetzt alle schon ganz gespannt auf deinen Avatar!

Schicke mir doch einfach die Datei per E-Mail - Addy erhälst du über PN