ich fühle mich so allein. Jedes Mal, wenn ich meinen PC anmache, sehe ich, was ich alles in Deutschland verpasse. Es tut so weh! Es scheint, dass meine Freunde so viel Spaß haben und mich vergessen. Hier habe ich niemanden, der mich mal in den Arm nimmt oder dem ich erzählen kann, wie es mir geht. Ich versuche Freunde zu finden, aber alle scheinen mich zu ignorieren.
Ein anderes Problem, das mich sehr mitnimmt:
Meine Schwester in Deutschland geht immer in mein Zimmer und klaut meine besten Sachen, die ich in Deutschland lassen musste. Ich sehe sie dann auf Fotos wieder. Sie hat mir versprochen, mein Zimmer und vor allem meinen Kleiderschrank nicht anzurühren. Vielleicht klingt das für einige lächerlich, aber meine persönlichen Sachen sind mein Heiligtum und ich fühle mich so hilflos, dass ich nichts tun kann um meine Schwester davon abzuhalten, alles zu benutzen.
Wie soll ich denn noch 140 Tage hier aushalten??? Das ist doch die Hölle! Ohne Freunde, ohne Freude, ohne Liebe- ich hasse es hier…
Ich habe es schon seit ich hierhergekommen bin gehasst. Was kann ich tun?? Ich weiß, dass vieles an meiner Einstellung liegt, aber wie soll ich die denn ändern, wenn ich immer wieder enttäuscht werde?
Hey,
Das klingt so schlimm was du schreibst.
Ich würde dir so gerne was nettes und aufmunterndes schreiben, dir ein paar liebe Worte mit auf den Weg geben. Allerdings kann ich das wirklich nur schwer nachvollziehen, da ich das alles noch nicht durchlebt habe.
Versuch einfach das beste aus der Situation zu machen! Was hast du denn schon alles versucht um Freunde zu finden? Mehr als das übliche als „Geh auf Leute zu!“ kann ich nicht sagen.
Nun ja, das mit deiner Schwester ist doof. Meine Schwester hat mir schon angekündigt, dass sie mein Bett und meinen Telefonanschluss benutzen wird. Glaub mir ich finde das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann, weil mein Bett mir wirklich wirklich heilig ist!Rede mit deiner Schwester, was anderes wird dir nicht übrig bleiben…
Die 140 Tage gehen rum, ich meine du hast es schon so lange in den USA ausgehalten. Ich würde dir so gerne helfen. Was ist den mit deinen deutschen Freunden? Meldet sich da jemand bei dir? Was ist mit deiner besten Freundin?
Deine Einstellung zu den USA und zum Austauschjahr scheint ja nicht die beste zu sein. Aber überleg dir mal: Du hast dich so lange darauf gefreut, du hast so viel dafür vorbereitet. Das alles weg zu werfen ist total Quatsch!
Versuch das ganze positiv zu sehen. Du hast in den Staaten doch bestimmt auch ein paar schöne Momente gehabt, oder? Was ist mit denen? Wie ist deine Hostfamily? Vielleicht liegt es an ihr?
Ich würde dir so gerne irgendwie helfen!
Halt die Ohren steif, mach das beste drauf- always look on the bright side of life!
Du hast die letzte Zeit schon rumbekommen, die restlichen 140 Tage gehen irgendwie rum! Das schafft du! Alles was dich nicht umbringt und macht dich stärker! Du wirst viel stärker als alle anderen in deinem Freundeskreis sein, wenn du wieder kommst!
Wirf die Möglichkeit die du hast nicht weg!
Ich hoffe das baut dich etwas auf! Fühl dich gedrückt!
Alles Liebe, das schaffst du schon!
Also, ich weiß dass dir das vermutlich nicht wirklich hilft und du tust mir ja auch leid, aber ich denke das " Problem" mit deiner Schwester und deinem Kleideerschrank ist doch übertrieben.
Du solltest nicht deine beiden " Leben " miteinander vergleichen. Sondern versuchen Deutschland einfach komplett hinter dir zu lassen und dich nur auf das „JETZT“ zu konzentreieren. Und das ist Amerika. Deine Schule dort und deine Host-Family.
Aber wenn du wirklich garnicht mehr willst und dir sicher bist dass du dort nicht mehr glücklich werden wirst… ist abbrechen vllt doch eine möglichkeit?
aber ich hab dir schon geschrieben, was ich tun wuerde, damit du dich zuhause wohler fuehlst, aber dann sagst du, dass du deine aderen gastfamilienmitglieder nicht allein lassen willst… es tut mir wrklich leid, dass es bei dir nciht gut laeuft, aber ich hatte das auch 3 monate lang und entweder tust du was oder du versinkst im selbstmitleid.
und wenn du dich so fuehlst, als ob du da nie gluecklich werden kannst und deine lage sich fuer dich wirklich so ausweglos anfuehlt- ja, dann bist du vllt besser zuhause aufgehoben.
tut mir leid, aber wenn man ne verbesserung will, muss man auch n bisschen eigeninitiative ergreifen oder man laesst es eben ganz bleiben.
hej.
ich bin zwar noch nicht in meinem ATJ, aber ich kann schon einiges verstehen, was du schreibst. mich würde es auch nerven, wenn meine sis dauernd an meinen schrank geht und alles trägt (macht sie jetzt ohnehin auch schon, aber das is jz egal ) … ich würd ihr vielleicht mal ernsthaft sagen, dass dir sehr viel wert daran liegt, dass sie nichts von dir nimmt, auch wenn du jetzt nciht gemein sein willst, du kannst ihr ja auch eine mail schreiben, oder über skype. vl. hast du das schonmal gemacht, sonst frag deine mum, ob sie nicht dein zimmer abschließen kann oder so. und dann kann ich auch nur wie die anderen sagen. vergleiche nicht deín leben in den USA mit dem in deutschland. klar, ein ATJ, fordert viel mut und selbstbewusstsein, und du hast dich getraut es zu machen. und auch wenn in deutschland alles cool läuft und die leute spaß haben, ist doch egal. du kommst doch wieder zurück und kannst noch genug spaß haben. wichtig ist, dass du deine zeit jz nützt und das ATJ genießeen kannst. mit dem freunde finden kann ich dir leider nicht helfen, da muss ich selbst erfahrungen machen, aber ich kanns mir vorstellen, das da schwer ist und dir die tage vermiesen kann.
ich hoffe ich konnte dich jz ein bisschen aufmuntern oder so, den jedes ATJ eines ATS soll schön werden !
xx
Also ich würde mal versuchen mit deiner Sis zu reden, vielleicht wenn du ihr erklährst was das für dich bedeutet wird sie es nicht tun, ich glaube allerdings das das nicht viel bringen wird, oder du fragst deine eltern ob sie deine sachen wegschließen oder dir schicken können.
Und ich glaube nicht das deine freunde dich vergessen haben, sie kommunizieren vielleicht nur nicht mit dir , weil ihr leben auch weiter läuft und sie im Moment nicht viele Sachen mit die Teilen, da du ja gerade ein ganz anderes Leben führst. Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei ihnen melden und ihnen erzählen wie es gerade so für dich läuft. Und in Amerika musst du einfach nur auf alle zu gehen in der Schule oder in einen Verein oder so gehen. Normalerweise lieben sie alles an anderen Kulturen und wollen viel darüber erfahren, gerade an Dt sind sie immer sehr interressiert.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen und wünsch dir noch viel Spaß !!