Australien

Hey Leute ich brauche eure Hilfe!
Ich bin 16 Jahre Alt und gehe in die 10. Klasse.
Ich würde gerne nächstes Jahr im Februar einen Austausch privat nach Australien (Perth/Lynwoos SHS) machen, da ich dort die Möglichkeit habe bei meinen Verwandten unter zukommen. Ich würde je nach Kostenaufwand einen 3 oder 5 monatigen Austausch machen. Meine Frage ist es woher ich die Information bekomme wie viel ich für die Schule zahlen müsste und ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt den Schulkosten zu entgehen, da meine Lehrerin z.B. meinte, wenn man gute Kontakte hätte dies Möglich wäre.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Hey,
warum fragst du das denn hier? Das musst du doch deine Schule fragen? Also wenn du bei Verwandten unterkommen willst, werden ja nicht so viele verschiedene Schulen infrage kommen. Dann schreibst du denen eine Mail und fragst nach den Schulgebühren. Das können wir ja nicht aus dem Kaffeesatz lesen oder so.

Und deine Lehrerin meint, wenn man gute Kontakte hat, muss man vielleicht nichts zahlen. Joa, mag sein. Hast du denn gute Kontakte? ^^ Dann nimm die doch mal in Anspruch und klär das.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber… ich glaube, das bringt wirklich nichts, hier solche Fragen zu stellen. Wir wissen doch garnichts über deine potentielle Schule, woher sollen wir denn das Schulgeld wissen? Die Homepage kannst du auch selbst aufrufen. Entweder steht es da drauf, oder da steht eine Mailadresse.

Auf “Wie kann ich erfahren, wie viel Schulgeld die wollen” gibts wirklich nur eine Antwort. “Frag die!”

Viel Erfolg!

Och, Mist. Anscheinend kann man seine Beiträge hier schon nach einiger Zeit nicht mehr ändern? Hätte den Beitrag jetzt gerne nochmal ein wenig geändert, weil er echt arg unfreundlich klingt. Sorry!

Herzlich willkommen hier im Forum natürlich.

Ach, ist schon okay! Ich bedanke mich trotzdem fuer deine Hilfe. Ja also die haben momentan Ferien ich habe denen schon eine E-mail geschrieben (wegen den Schulgebühren etc.) und warte auf Antworten.

Lg Fariha

Na, das ist doch gut! Da bekommst du ja direkt dann die Antwort, auf die du dich verlassen kannst.

Ja! Nur bin ich etwas ungeduldig… Ich dachte, dass vll jemand in Western Australia einen Austausch gemacht hat und eventuell weiß wie hoch die Schulgebuehren ungefaehr sind.