Austauschjahr 17/18 in Brasilien

Hallo ihr Lieben!

Ich war bisher immer nur stille Mitleserin und hab mich jetzt entschieden mich auch mal zu registrieren!
Zu Mir: Ich heiße Alina, bin 16 (im September 17) Jahre alt und träume seit 2 Jahren von einem Austauschjahr in Brasilien . Angefangen hat alles vor 3 Jahren, als ich zu Besuch bei meinem Vater war und er mir nebenbei ein Austauschjahr vorgeschlagen hat. Ich war anfangs nicht so begeistert, ich war 14 und konnte mir nicht vorstellen 1 Jahr lang ohne meine Familie zu leben. Ich hab mich aber an dem Abend, als er mir das vorgeschlagen hat mich gleich an meinen Laptop gesetzt und etwas recherchiert. Ich bin damals direkt auf AFS und YFU gestoßen. das erste halbe Jahre/Jahr hab ich mich mit Paraguay angefreundet. Doch dann hab ich meine Liebe für Brasilien entdeckt, als ich immer mehr Leute aus Brasilien kennengelernt habe und mich immer mehr mit diesem Land auseinander gesetzt habe. Ich habe 2 Jahre gebraucht um meinen Vater von Brasilien zu überzeugen, da er Pilot ist und öfter nach Sao Paulo und Rio fliegen muss hält er nicht viel von Brasilien, was auch letztendlich vor ca. 3 Monaten mit 6 Ordnern mit Erfahrungsberichten , sortiert nach Organisation und Sprache, geklappt hat. Sonntag hatte ich mein Auswahlgespräch bei YFU und zwischen September und November mein Auswahlwochenende bei AFS. Von YFU werde ich in 2-3 Wochen hören, ob sie mich nehmen oder nicht :slight_smile: Ich freue mich hier zu sein und wunder mich, ob hier och einige andere nach Brasilien gehen, bzw. schon waren ? :smiley:

Alina <3

Hey ich gehe 17/18 auch mit yfu nach Brasilien.