Austausch-Agentur gesucht!

Hey!

Ich würde gerne ab Januar 2009 für 3-6 Monate ins Ausland!
Ich dachte dabei an Australien oder England!

Allerdings bräuchte ich eine Agentur die seriös und trotzdem nicht allzu teuer ist!

Hab mir schon einige Angebote von Step-in durchgelesen und fand die eigentlich ganz gut!

Hat jemand Erfahrung mit der Organisation?
Oder vielleicht noch andere Tipps, welche Agentur ich nehmen könnte?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!
LG Nina

Hallo!
Wenn du schon ab Januar wegwillst, dann solltest du dich wirklich beeilen! Die meisten Orgas haben nämlich schon bewerbungsschluss.

Ich war zwar nicht mit Step in weg, hab mich aber bei denen beworben und kann die insofern nur weiterempfehlen. Eine Freundin wollte auch mit denen weg (hat aber nicht geklappt), und hat auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich arbeite jetzt für EF (mit denen war ich auch im Ausland) und kann also auch für “uns” nur werben. :slight_smile:

Alternativ könntest du versuchen, in Australien und England Internate zu finden, dann kämst du um eine Organisation herum.

Übrigens: Australien und England sind die teuersten Austauschländer überhaupt, insofern gibt es da nicht wirklich eine “günstige” Organisation.

Liebe Grüße,
Wiebke

du kannst ja auch mal auf die Internetsite des Schulministeriums deines Bundeslandes gehen, allerdings gibt es dort nicht so viel Auswahl, und vor allem nicht so schnell!!!