Auslandsjahr 2020/21? Wer macht eins?

#1

Mich würde interessieren wer vorhat 2020/21 ein Auslandsjahr zu machen. Bei Interesse gerne anschreiben.
Ich bin noch nicht angemeldet und schwanke noch zwischen Neuseeland oder den USA.
Außerdem weiß ich noch nicht wie ich das ganze finanzieren soll… tja ziemlich viele ungeklärte Fragen…

#2

Hey, ich hab mich für das Parlamentarische Patenschafts-Programm für 2020/21 beworben. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme das Stipendium, dann würde ich in die USA gehen. Falls du dir über die Finanzierung Gedanken machst, dann könntest du dich ja auch beim PPP bewerben, dann hätte sich jedoch die Frage ob USA oder Neuseeland jedoch geklärt… Ich hab mich sehr, sehr viel mit dem Thema Auslandsjahr beschäftigt (vorallem USA), also falls du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du sie mir gerne stellen! Ich finds extrem spannend und interessant mit anderen Menschen, die ebenfalls ein Auslandsjahr machen möchten, zu kommunizieren, vielleicht willst du ja über Instagram oder Snapchat darüber schreiben. Falls ja, dann sag bescheid und ich geb dir meinen Insta-/Snapchat-Namen.
LG Hannah

#3

Hey, ja super, habe jetzt eine Kurzbewerbung fürs PPP abgeschickt und bin bei der Partnerorga YFU gelandet muss jetzt mega viel ausfüllen und dann wird geschaut ob ich zum Auswahlgespräch eingeladen werde. Habe mich jetzt auch endgültig für die USA entschieden. Ich würde gerne mit dir schreiben :slight_smile: sagst du mir dein insta?
Ich kann dich auch einer Whats App Gruppe hinzufügen; entweder PPP2020/21 oder einfach so Austausch schüler 2020/21. Schreib mir :))

#4

Hey, mein Insta ist @hannahhutschenreuther
Wir können ja erst da schreiben, aber ich würde auf jeden Fall gerne in die WhatsApp Gruppen aber ich will meine Handy Nummer jetzt nicht so im Internet auf diesem Forum veröffentlichten yk. Schreib mich einfach an wenn du Zeit hast! LG