Auslandsjahr 12/13 ,privat organisieren - Australien(Perth) bei Tante!

Heey,
hoffentlich findet sich jemand der mir weiterhelfen kann :)!
Nämlich möchte, wie oben ja schon steht, ein Auslandjahr in der 11.Klasse (momentan 10.) bei meiner Tante in Perth machen.
Weiß jemand:
- wie komme ich an eine Schule und Visa rann?
-wie hohe Schulgebühren es da gibt?
- welche Versicherungen ich brauche?

Vielen,vielen Dank im Voraus!!

Das findest du alles unter “Privat organisieren” hier im Forum.

Viele Grüsse

Kirsten

Und hast du es hinbekommen deinen Austausch privat zu organisieren? Möchte nämlich auch einen Austausch nach Perth selbstständig organisieren deswegen interessiert es mich sehr! :slight_smile:

Wenn dich das alles so sehr interessiert, warum liest du dann nicht einfach im entsprechenden Forenbereich? ^^
Ich denke es ist seehr unwahrscheinlich dass der alte User von 2011 hier noch deine Frage liest.

Kurzzusammenfassung (was ich ihm antworten würde): Die Schulgebühren sind super unterschiedlich und es bringt dir nicht viel, hier nach der Höhe zu Fragen. Einzige Lösung: Schulhomepage aufrufen, Mailadresse suchen, E-Mail schreiben. Dann bekommst du eine verlässliche Antwort.

Zu Visa etc. kannst du einfach mal die Suchfunktion des Forums befragen. Das müsste auch schon ein paar Mal besprochen worden sein.
Wenn man die Suchfunktion benutzt findet man Antworten oft deutlich schneller, als wenn man „neu nachfragt“ und erstmal auf Antworten wartet, obwohl vielleicht gerade kein „Aussie-Visa-Spezialist“ hier ist. Und wenn man es gelesen hat kann man präzisere Fragen stellen, und über Leute mit präzisen Fragen, die schon ein kleines bisschen Eigeninitiative gezeigt haben (Suche benutzt…) freuen sich die Stammuser hier sehr :wink:

Mein erster Suchbegriff spuckt zum Beispiel aus:
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1859&highlight=Visum+Australien
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=3384&highlight=Visum+Australien

Um Versicherungen musst du dich eigentlich erst kümmern, wenn alles andere geklärt ist. Versicherungen sind ja praktisch nur Formsache (man wird ja nicht abgelehnt oder so). Das kann man auch eine Woche vorm Abflug noch machen.

Schau mal weiter im Forum rum! Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!