Andere Gastschüler

Passiert das eigentlich häufig, dass man mit anderen Gastschülern aus dem Heimatland in die gleiche Schule kommt? Ist das bei allen Organisationen ? Kann mir das mit YFU auch passieren?

Gerade in den USA ist es keine Seltenheit, dass du noch andere Deutsche an deiner Schule hast.
Das kann dir bei jeder Orga passieren.

9 austauschschueler an meiner schule:)
3 von deutschland (mit mir)!
also kann definitiv passieren ist aber nicht weiter so schlimm entweder du freundest dich mit denen an und wenns halt nicht so passt dann habt ihr meistens sowieso nicht die selben freunde an der schule :slight_smile:

Es gibt normalerweise eine ganze Menge Austauschschueler an einer High School. Ich hab das Problem nicht, aber meine Freundin an einer anderen Schule 20 min entfernt von mir (hab sie in Chicago kennen gelernt bei dem Willkommensseminar) hat Probleme damit, dass sie nur Austauschschueler als Freunde hat (fast nur) und damit muss man auch echt aufpassen. Es ist natuerlich schoen auch Leute aus anderen Ecken der Welt kennen zu lernen aber oft sind da auch ganz schoen viele Deutsche dabei. Ich hatte dabei superviel Glueck, da meine Schule „nur“ 3 Austauschschueler pro Jahr nimmt, das waeren bei mir dieses Jahr, ein Brasilianer, eine aus Norwegen und ich (hab die aber beide noch nicht mal gesehen), d.h. fuer mich, dass die Schueler nicht so an Austauschschueler gewoehnt sind und total neugierig und so, wenn eine Schule aber 10 jedes Jahr hat ist das schong anz anders, wiel die dann alle mindestens shcon einen Austauschschueler besser kennen gelernt haben und so, deswegen sit das dann nix neues mehr. Also wenn du andere Austauschschueler aus De hast, solltest du aufpassen dir nicht nur die als Freunde zu machen, wenn die Amerikaner nicht so offen sind und neugiereig :wink:

es ist ganz unterschiedlich :wink: bei mir was es so, dass ich der einzige Austauschschuler von meiner Austauschorganisation war. Es waren aber noch zwei andere ATS von anderen Organisationen an meiner high school… ich kenne aber einige, bei denen waren mehrere von der gleichen ATS oder gleichem land auf der gleichen high school… kommt echt darauf an, wie gross die schule/stadt ist in der du hinkommst… je groesser die Stadt, desto Größer ist halt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem andere ATS auf der gleichen schule bist…

…bei mir ist eine aus Deutschland (hier mittlerweile meine beste Freundin), eine aus Frankreich (beste Freundin No2;)), eine aus Schweden, 2 aus Thailand, eine aus Taiwan, einer aus China, eine aus Österreich (vor 1Woche gekommen), und eine aus Italien. Auf 200 Amerikaner im tiefsten Idaho…
hachja.

Ich kenne es auch nur aus den USA. Ich glaube das ist so üblich damit man auch ein besseres Verhältnis zueinander entwickelt