Ahoi aus der Schweiz!

Hallo miteinander

Habe via ein englisches Austauschforum (www.cultures-shocked.org) vom Neustart von schueleraustausch.de gehört und gedacht ich schau auch einmal vorbei! Mein Name ist Michael und ich komme aus Bern in der schönen Schweiz.
2003/2004 war ich mit AFS für ein Jahr in Auckland, Neuseeland. Seither bin ich wieder zurück in die Schweiz gekommen, habe dort meine Matur (wie dt. Abitur) gemacht, ein halbes Jahr gearbeitet und bin vor zwei Wochen gerade (fürs erste) wieder einmal aus dem Militärdienst entlassen worden. Jetzt geht’s dann erstmal Richtung Studium, bevors in zwei Jahren noch einmal für 4.5 Monate zum Militär geht.

So, genug geplappert, jetzt schau ich mich erst einmal richtig um! :wink:

Grüsse
Michael

Hallo allerseits,

Ich wollt mich hier nur mal zurück melden. Nach erneutem Militärdienst und Ferien bin ich nun nach 6 monatiger Abwesenheit wieder da und werd versuchen auch hier wieder etwas fleissiger vorbeizuschauen! :wink:

Grüsse
Michael

Welcome back :).

Viele Grüsse

Kirsten