Ablehnung bei YFU?

Hey,
beschäftige mich gerade mit den verschiedenen Austaschorganisationen. Habe bis jetzt ziemlich viel Gutes von YFU gehört. Auf der Internetseite steht jedoch das nur 50% der Bewerber angenommen werden. Ist das wirklich so hart? Auf was wird bei der Bewerbung geachtet? Hab ziemlich gute Noten (1.6) weis aber das das nicht das wichtigste ist!Kennt ihr Leute die abgelehnt worden sind, wenn ja aus welchem
Grund?
Bitte helft mir !
Franzi

Hei

Ehrlichgesagt glaube ich, dass die gar nicht so viele ablehnen.

es kommt vieleicht auch darauf an, welche Länder du angibst ( bei nur einem Land ist die Chance meisst geringer nicht angenommen zu werden)

Bewerb dich doch anfach mal, und schaue dann:)

Machs gut

Maika:grin:

Hi,
danke für deine Antwort, hab aber noch nen bisschen Zeit, bin jetzt erst in der 8. Bist du zufrieden mit YFU? War Schweden deine erste Wahl?Bist du jetzt in Schweden?Wie ist das Auswahlgespräch bei dir abgelaufen?
Wär schön wenn wir noch weiter in Kontakt bleiben
Franzi!

ok, ich bin in Finnland ( sieht man ja an de Flagge neben meinem Namen) und für dieses Schulejahr ( deshlab 04/05)) ich meine das jetzt nicht arrogant oder so, aber es steht halt schon da. Aber ist ja egal.

Ich hatte Schweden als erste Wahl, bin aberjetzt wie schon gesagt in Finnland, in meinem 2. Wahlland.

YFU ist hier echt Müll, aber mir gefällts trotzdem gut:) ( ok, habe keine Familienprobleme oder som, deshalb brauche cih jetzt gerade YFU auch nicht wirklich)

mhh das Wetter ist hier echt schön zur Zeit ( muss das einfach hier hinschreiben, da ich mich nach dem langen Winter da echt drüber freue)

na dann, machs gut

Tschau Maika

Hi Franzi!

Die Auswahl bei YFU ist garnicht so streng, es komm vorallem auf dein Wunschland. Wenn du dir ein Land wie Australien mit sehr wenigen Plätzen aussuchst, ist es natürlich schwer, ins Programm zu kommen, aber ansonsten stehen deine Chancen recht gut.
Klar sind Noten wichtig, aber nicht ausschlaggebend. es komt auch den Gesamzeindruck beim Auswahlgespräch an und nicht auf Details.

Liebe Grüße
Blanka

Also ich bin auch im Moment in Finnland und ich hatte nur Finnland als einziges Land angegeben. Ich konnte nach meinem Auswahlgespraech gar nicht einschaetzen ob es gut war oder nicht und 2 Wochen spaeter hatte ich dann die Zusage. Meine Freundin, die ich beim Auswahlgespraech kennen gelernt hatte, wollte nach Australien, wurde aber abgelehnt und sie hatte halt nur Australien als Land angegeben.

@Maika: Ich penne jetzt vor Tallinn bei Lisa der Japanerin. Alles ok. Bis dann Sophia

Ich wurde bei YFU abgelehnt. Grund: ZU viele Bewerber.

Na ja, ich weiß nicht ob das nur ein Standard Brief war, der mir geschickt wurde aber ich war ziemlich niedergeschlagen als ich das las.

Ich habe mich jedoch bei Nacel Open Door beworben und wurde auch angenommen. Bin also mit NOD zehn Monate in die USA nach Colorado… und besser hätte es nicht laufen können. Also bin ich dankbar für alles das geschehen ist, inklusive Ablehnung bei YFU. Andererseits hätte ich meine Gastfamilie nie kennen gelernt was sehr sehr schade gewesen wäre.

Dir viel Glück. LG, K.

naja, allle leute können die ja wirklich nicht nehmen… aber versuchs halt noch woanders. zum beispiel beim ppp, da sind die noten schon sehr wichtig, dann hast du bestimmt zeiemlich gute chancen

Hey Franzi,
bin auch bei Yfu , ich fliege in einem Monat los …
Also auf jeden Fall wurden bei unserem Auswahlgespräch
alle genommen auch die die fast nichts gesagt haben.
Auf die Noten kommt es aber auf keinen Fall an !
Lg Jasper

Hi!!!
Ich habe mein Auswahlgespräch bei YFU morgen und bin total aufgeregt!!! Allerdings habe ich mich für Neuseeland, Australien, Canada beworben, Chancen also sehr schlecht… :worried:
Sollte mir also wohl nicht so viele Hoffnungen machen…
Ciao Sophie

omg Ich möchte gern mit YFU in die USA, habe aber einen schlechten Schnitt (2,9) und wollte wissen, ob die so sehr auf die Noten achten und wie das Bewerbungsgespräch so abläuft…

Kann es nicht beschwören, aber mein Schnitt ist auch nicht der beste, etwa so wie bei dir, und mich haben sie trotzdem genommen!
Ich hatte letzte Woche VBT, und ein Junge den ihc dort kennen gelernt habe, hatte schlechter als 3,… (Schnitt wollte er mir nicht verraten ^^).
Also keine Sorge, wenn der Rest stimmt, wirds schon klappen!! :grinning:

ich hab mich für usa beworben bei yfu
hab bald ds gespräch in münchen
stimmt des dass man mit der chance 1:2 drankommt auch wenn man sich für ppp angemeldet hat ooder stehn die chancen genauso wenn man ein stipendium will?
bitte helft mitr!!!:confounded: