Abflugtermine 2010/11

Hallo zusammen,

man kann ja schon fast mit dem Countdown beginnen. :cool:

Alex startet am 03.08.2010 in sein ATJ von Ddorf nach Frankfurt und von da nach Newark; am 06.08. geht es dann von Newark nach Seattle und von dort nach Walla Walla.

Gruß

Christiane

Hallo,
auch bei uns ist Countdown angesagt.
Abflug ist am 16.07.2010 um 18.30 uhr in Berlin Tegel. Es geht über Paris nach Buenos Aires und von Buenos Aires nach Córdoba. Hier gibt es eine Einführungswoche und dann geht es am 24.07.2010 in die Gastfamilie. Wohin steht noch in den Sternen, das ist aber für Argentinien völlig normal, dass die Gastfamilie erst 3 bis 4 Wochen vor dem Abflug kommt. Programmende ist am 30.06.2011. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, gestern erste Gastgeschenke gekauft (Bildbände über Meck/Pomm und den Wohnort).
Gruß graefinlwl

Mein Flug geht zwischen 10. & 12.8.!
Nur noch 2,5 Monate, die Zeit vergeht wirklich relativ schnell. Besonders weil jetzt in der Schule noch relativ viel ansteht, sind ja nur noch 4 Wochen. :slight_smile:

Meine Tochter fliegt am 05.08.10 nach Chicago.

Leider haben wir das Formular von der Orga noch nicht, so dass wir immer noch keinen Termin fürs Visum festmachen konnten.

Einige Gastgeschenke haben wir schon.

Alles läuft hier auf Hochtouren. Am 25.06.10 geht es noch zum Vorbereitungstreffen.

Meine Tochter hat inzwischen einen Counter in ihrem Blog und auf dem PC installiert. So kann sie immer sehen, wie viele Tage es noch bis zum Abflug sind.

Mit ihrer Freundin, die zeitgleich auch in die USA geht, hat sie für Ende Juli schon eine Abschiedsparty geplant.

… Jetzt warten wir weiter auf die Unterlagen von EV fürs Visum… Hoffentlich kommen die bald.:o

Mein Sohn fliegt am 13.8., auch nach Chicago.
Ich drück euch den Daumen, dass die Papiere bald kommen! Habt ihr mal nachgefragt, warum es so lange dauert?
Die Sevis-Bestätigung kam bei uns übrigens heute, 4 Wochen nach der Bezahlung, aus den USA angeflattert.
LG

EV hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass das DS-Forumlar von der amerikanischen Orga noch nicht da ist. Sie erwarten aber einen weiteren Schwung Post Anfang Juni …

Letztes Jahr haben gemäß EV die ATS erst Mitte Juni die Unterlagen bekommen und es soll dann noch für das Visum gereicht haben…

Na, da bin ich mal gespannt…

LG

Ihr startet aber alle früh :slight_smile:
Alle in die USA?

Mein Flug geht am 1. September nach Kamloops/Canada :slight_smile:

Hallo
meine Tochter fliegt am 27.8. nach London.
Ihr Vorbereitungstreffen findet dieses Wochenende statt.
In 78 Tagen ist sie weg :frowning:

Hi!
Ich hab heute meine Gastfamilie bekommen und ich fliege am 19.8. zuerst nach Chicago zum Vorbereitungsseminar und anschließend nach Virginia.
Wie ich mich freue, endlich hat das Warten ein Ende !

Am 26.7 geht´s los :smiley:
München-Paris-Atlanta-Indianapolis

Ich flieg am 19.8. von Düsseldorf über Chicago nach Sioux Falls. :slight_smile:

Hallo,
meine Tochter fliegt am 28.7. um 10h10min. ab Berlin-Tegel via Frankfurt nach N.Y.
Nach 3 Tagen “sightseeing und fun im big apple” mit den anderen ATS, die an diesem Termin in die Staaten fliegen, geht es danach weiter nach
San Francisco…von dort aus nach Farmington…liegt in der Nähe von Modesto…wie der Name schon sagt :slight_smile: …sie wird auf einer Farm wohnen, außer ihr noch 4 Gastgeschwister und 1 weiterer Austauschschüler, ganz viele Tiere und zu ihrer großen Freude wird sie auch ein eigenes Pferd haben.
Farmington hat ca. 150 Einwohner…na das alles wird ganz sicher eine Umstellung…aus der Hauptstadt ins Dorf…als Einzelkind einer alleinerziehenden Mutter in eine Großfamilie…aber ich kenne mein Kind…sie wird alles klasse finden und gar nicht mehr nach Hause wollen…schniefff…
-zumal ich mit einem eigenen Pferd nicht mithalten kann-
sonnige grüße aus Berlin…
margo

Am 4.8. geht’s in Leipzig los.
20 Stunden Flug (mit Wartezeiten) & 3-4 Umstiege. Das wird ein Spaß. :smiley:

Ich flieg auch am 19.8 von Düsseldorf nach Chicago!

Bei uns ist es auch bald soweit am Dienstag geht die große Reise los:(