Halloooo,
also ich bin mir eigentlich noch überhaupt nicht sicher ob ich „ausgetauscht“ werden möchte, aber wenn hätte ich da mal eine Frage:
Also ich bin jetzt in der 11. Klasse (jetzt ja fast im zweiten Halbjahr) und wenn ich für 3 Monate in die USA möchte muss ich das von August 2007 - November 2007 machen, aber da bin ich ja schon das erste halbe Jahr in der 12. Klasse und die zählt ja mit ins Abi und bla bla^^, kann ich dann da überhaupt weg?
hey,…
also wenn du 3monate weg willst…
ich bin genau wie du in ner 11.klasse gerad,und geh ende januar für 3monate nach neuseeland.
also wenn s dir egal is wohin,dann geh doch einfach von april bis juli nach neuseeland oder australien,oder einfach nach kanada,weil da die bewerbungsfristen noch nich vorbei sind…in kanada kannst du dir auch aussuchen von wann bis wann…bspw. von märz bis juni oder so…!
oder ziehts dich nur in die staaten??
in ner 12 kannst du wirklich nich weg,außer du willst wiederholen…
mfg julian
…warum willst du nur in die usa,…wyrum nich kanada oder neuseeland??ich mein auslandserfahrungen sammelst du doch überall und englisch wird auch in den anderen ländern gesprochn!!!also wo is das problem,wenn ud unbedingt wegwillst?„…“!..ja aber wenn du ne prüfung verpasst:S:…frag doch einfach deinen direx!!
Du hast ja eig. Recht, dass ich Erfahrungen überall sammeln werde, aber irgendwie ist der ganze Spaß in Kanada oder Neuseeland viel teuer:grimacing: , also ich hab jetzt mal so geguckt und wenn ich richtig geguckt habe, kosten 3 Monate Kanada, Neuseeland oder Australien teilweise doppelt soviel wie 3 Monate USA… =O
…3monate kanada sind vllt 500 euro teurer als usa,…geh doch mal bei iSt gucken,…da kannst du 3monate gehen,kostet glaub ich bissel mehr als 3000euro.okay neuseeland und ausralien sind wirklich teuer,geb ich zu,aber kanada könntest du dich noch für dieses schuljahr 06/07 bewerbn!!dann könntest du im märz oder im april für 3 monate weg,…musst du wissen,ich würds machen,
ja habs auch gerad gesehn…dann hast du wohl keine chance mehr aufs ausland…
ausser du findest noch ne orga die stipendien vergibt,ka ob s da eine für 3 mon gibt!?..
sons hast du halt pech gehabt,leider!
also ich hab von ein paar (wenigen) gehört die in der 12 weg waren. Die mussten glaub ich richtig gut in der Schule sein… Ich würd einfach mal mit dem Direktor reden, der kann dir das am besten sagen.
Hi!
Da du hier im Forum in letzter Zeit immer nur rumpöbeln wolltest/konntest und andere dabei noch beleidigst wollte ich bezüglich deines letzten Beitrages noch etwas sagen:
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, wir machen Abi in 12.5 Jahren (März). Eine Freundin von mir war in 11/2 (das Halbjahr zählt schon in die Abinote mit rein) ein halbes Jahr in Irland. Da wurden also auch abirelevante Klausuren geschrieben. Bei ihr wird nun 12/2 doppelt gewichtet, somit hat sie alle nötigen Punkte für ihr Abi.
Demzufolge würde ich sagen, dass man sehr wohl auch in der 12 für ein halbes Jahr gehen kann, wenn dafür ein anderes Halbjahr doppelt gezählt wird!
Vicky
Ich habe nur weitergegeben was ich gelesen habe. Auch hier im Forum! Ich denke man sollte jemandem der ein Austauschjahr machen will nicht gleich die Hoffnung nehmen und deswegen habe ich geschrieben was ich zu dem Thema dachte. Klar, 12.1 zählt für die Oberstufe. Ich habe z.B. von einem Fall gelesen in dem ein sehr guter Schüler 12.1 weg war und dem haben halt Punkte im Abi gefehlt. Wenn man ansonsten Spitze ist geht das wohl. @Julia Ich glaube es gibt auch 1 Monatsprogramme, das kann man dann in den Ferien machen, aber ich würds mir auch nochmal überlegen zu wiederholen.