2009-04-23 Workshop: Auswahl einer US-Universität

Zentral-und Landesbibliothek Berlin, Haus Amerika-Gedenkbibliothek
Blücherplatz 1
10961 Berlin Kreuzberg
U 1 Hallesches Tor

Wie finde ich Unis die fuer mich geeignet sind? Wie bewerbe ich mich? Wie sieht der zeitliche Ablauf vom Wunschgedanken bis zum Abflug aus? Wo erhalte ich finanzielle Förderung? Kann ich mit Realschulabschluss in den USA studieren? Welche Möglichkeiten habe ich als Sportler?
Eine Austauschreferentin der US Botschaft stellt wichtige Materialien und Quellen für ein Studienbewerbung in den USA vor und gibt praktische Tips für die Auswahl von Hochschulen. Besonders geeignet für Studenten, die überlegen ein Studium in den USA aufzunehmen bzw. ein Austauschsemester oder –jahr in den USA verbringen wollen

Der Workshop ist besonders auch für Studenten geeignet, die sich für ein Fulbright oder DAAD Stipendium bewerben wollen.

Veranstalter/Kontakt:
Ute Strack, Research & Information + EducationUSA
U.S. Embassy Berlin
T: +49.(0)30.8305.2154
F: +49.(0)30.8305.2151