2. Tochter will in die USA - viele Fragen

Guck mal bei NSWE,da musst Du eine Gastfamilie mitbringen-
vielleicht überzeugt Dich der Preis.
Ansonsten würde ich sagen,das Austauschjahr Deiner 1.Tochter ist lange genug her,die zweite wird sicher auch in der gleichen Stadt/Schule ganz andere Erfahrungen machen.

Möchte mich in diesem Punkt meinem Vorredner anschließen: Jeder, der mit Kindern zu tun hat, weiß doch, dass Geschwister seeehr unterschiedlich sein können (und meist sind), da glaubt doch keiner ernsthaft, es käme jetzt ein Klon der großen Schwester…
Mein zweiter Sohn ist seit letzter Woche in den USA, bei derselben Familie, an derselben Schule wie sein Bruder vor 2 1/2 Jahren. Ich weiß natürlich jetzt noch nicht, wie das Jahr für ihn laufen wird, aber bisher überwogen die Vorteile: Geschwister- und Self-Placement-Rabatt bei der Orga (TREFF, kann ich übrigens auch sehr empfehlen!), kein Zittern und Bangen ob es auch klappt. Kein Rätselraten, wie die Familie so ist (da wir sie persönlich kennengelernt haben). Die Gastgeschwister sind älter geworden, der Kleine wird andere Fächer wählen und aufgrund seiner anderen Interessen eben auch seine eigenen Erfahrungen machen!
Das Jahr kostet aktuell EU 8450,- abzüglich 500,- bei eigener Gastfamilie.

Mississauga

Mississauga, welche Partnerorganisation hatte dein ältestes Kind bei Treff?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo, die Partnerorga ist bei beiden Kindern ISE.

Mississauga

Okay, ich fragte, weil Jennys schlechte US Organisation auch mal die Partner Orga von Treff war!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo zusammen,
muss da mal eben CharlyGolf widersprechen: bei NWSE muss man keine Gastfamilie mitbringen - wir hatten keine und mein sohnwar schon Ende März, beworben hat er sich im Februar, vermittelt. geflogen ist er letzten Mittwoch!Wir sind bis jetzt ziemlich begeistert und uns hat auch der Preis recht gut gefallen!:slight_smile:

Hi,
auch wenn hier negatives über step in zulesen ist, wir hatten 3 sehr positive JAhre 04/05 , 06/07, 12/13.Alle drei sind glücklich gewesen. In USA war 3 x PAX die ORga, stepin arbeitet aber noch mit einer anderen zusammen. Keines unserer Kinder ist über NY geflogen , sondern direkt.
Für 06/07 hatte ich eine eigene Familie gesucht, die wurde vom Coordinator gecheckt und für gut befunden. Das heißt, du kannst deine eigene Familie von der großen Schwester wieder nehmen. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir sogar eine Reduktion im Preis erhalten.
NAch drei Kindern und der “Suchsituation” in USA (ich kenne zwei Coordinator) und den Ergebnissen hier im Forum,würde ich an deiner Stelle tatsächlich die euch bekannte Familie angeben. Das gibt Sicherheit im nächsten JAhr. Natürlich wird es jetzt Menschen geben,die sagen ihr solltet eine neue Chance nutzen , aber wenn ich jetzt nochmal eine Kind nach USA schicken müsste , würde ich eine unserer bekannten Familien ansteuern.Außerdem sind ja JAhre :wink: zwischen beiden Töchtern.
LG