Austausch schüler gesucht

Hallo,
ich bin 15, fast 16 & wuerde dieses jahr gerne einen schüleraustausch machen. leider fehlen mir die finanziellen mittel um das mit einer organisation zu machen, deswegen würde ich’s gerne privat machen, weiß jmd eine internet adresse wo man austausch schüler findet & man sich mit ihnen in verbindung setzen kann ?

lg, scha(r)f.

schau mal hier: Forum Schüleraustausch

Hey! Ich sehe, dass dein Beitrag schon etwas älter ist… trotzdem wollte ich dich mal fragen, ob du noch irgendeine Möglichkeit gefunden hast, einen Austauschpartner zu finden? Ich möchte genau das nämlich auch machen, und habe dabei auch dasselbe Problem…

Ganz ehrlich.
Es gibt einige noch “relativ günstige” Orgas. Wenn man deren Preis mal damit vergleicht was ein selbstorganisierter Tripp kosten würde liegt das ganze nicht so weit auseinander oder ist evtl. sogar günstiger… Wenn man sowas selber Organisieren will muss man wirklich früh planen und sehr sehr fitt sein.

Verstehe mich nicht falsch - ich verreise garnichtmehr mit irgendwelchen Pauschalanbietern - aber du bist noch unter 18. Da gibt es viele weitere Hürden und das ganze kann selbst Selbstorganisiert halt einfach echt schnell in die Hose gehen.