Freundebuch auf Englisch

Hallo,

ich bin seit August als Austauschschuelerin in Ohio und ich wuerde nun ganz gerne zur Erinnerung ein Freundebuch rumgeben. Alleridngs habe ich das Problem, dass ich hier leider keins finde und im Internet scheint es nur deutsche zu geben… Ich habe zwar schon 2 englische Buecher gefunden, aber die waren eher fuer Grundschueler. Ich moechte aber eigentlich nicht nur so Fragen drinstehen haben wie “Was ist dein(e) Lienlingsfarbe, -essen, -tier” und so weiter… Es sollte schon ein bisschen anspruchsvoller (also fuer Teenager) sein.

Weiss vielleicht jemand eine Internetseite, auf der man so etwas finden koennte? Und wenn nicht, habt ihr vielleicht andere Ideen (ausser Poesialben) die man als Erinnerung nutzen koennte??

Schon mal vielen Dank!! :slight_smile:

Sarah

Hallo,
als ich 2004/2005 in Nebraska war, gab es sowas bei Jostens. Vielleicht gibt es da sowas heute auch noch…?

Davon abgesehen wird es allgemein schwierig Freundebücher in Nicht-Grundschule zu bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle im nächsten Walmart ein Composition Notebook kaufen und selbst ein Freundschaftsbuch draus machen. Jeder kann dann die Seiten selbst gestalten. Du kannst ja vorne ein paar Vorschläge machen, welche Fragen du gern beantwortet hättest?
(Mein Lieblingsessen in der Cafeteria: … / Der Koch, der das immer gemacht hat, müsste gefeuert werden: … / Meine beste Erinnerung mit dir: … etc.) :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Ja, ich werde da mal nachschauen, ob die so etwas noch haben!! :slight_smile: Vielen Dank für den Tip! Wenn ich es nicht finde, werde ich mir dann halt in der Tat ein Buch zum selbstgestallten kaufen!! :smiley:

Liebe Grüße

Sarah

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du selbst die Seiten gestaltest, also welche Fragen, Faktenabfrage, etc. Das geht ja über Word etc. recht einfach. (und da kannst du dich ja teils an den “Kinder-Freundebüchern” orientieren, aber viele eigene Ideen einbringen)
Und diese Seiten dann an die Freunde weitergibst und ausgefüllt zurückbekommst. Ist dann halt die Frage,wie du mit dieser Blättersammlung umgehst.
Wenn sie im Foto-Format sind, kannst du sie in einem Fotoalbum sammeln (günstige Version)
In anderen Größen könntest du sie dann binden lassen (teurere Version)
Oder du klebst sie in ein Notebook, das du ja überall kaufen kannst (wie Wiebke schon vorgeschlagen hat)

Ja, das ist auch gar keine schlechte Idee. :slight_smile: Eine Bindung kostet jetzt aber auch nicht soviel. Bei uns ist das im Copyshop für 2-5€ zu haben? Da kostet ein Fotoalbum sicher mehr. :wink:

Ich denke es kommt immer auf die Bindung drauf an…
so eine einfache “Ringbuch”-Bindung ist wirklich nicht teuer :slight_smile: