Sprache lernen - ich such was

Huhu!

Ich will für ein Jahr nach Portugal gehen und dafür Portugiesisch lernen, ich bereite mich eh schon vor aber irgendwie gehts ziemlich schleppend.
Könnt ihr Euch an die Plastikkarten erinnern die man früher hatte zum Englisch lernen?
Wir hatten in der Schule solche Plastikkarten, so ähnlich wie Karteikarten, nur einfach besser, praktischer, unverwüstlich.
Sowas such ich für portugiesisch aber ich finde noch nichtmal den Namen von diesen Karten die wir damals hatten menno.

Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen?

Feivel

Also ich hatte solche Karteikarten nicht, ich weiß nicht, was du meinst… aber ich helf dir gerne suchen^^

Was war da denn drauf auf den Teilen, Vokabeln? Oder auch Grammatik?

Ich frag gleich mal Tante google, Prokrastination ist schließlich das einzige, was man nie auf später verschieben kann…

Edit: Also normale Kartensets gibts welche, aber bei keinen steht dabei, dass sie aus Plastik sind, was dann wohl auch nicht der Fall ist :frowning:

Karteikarten kenne ich nicht. Ich kenne nur von Pons “Grammatik auf einen Blick”. Ansonsten kannst du auch normale Karteikarten kaufen / beschriften und laminieren.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hi!

Meinst du Lück? Das sind ja so Plastikkarten. Habe das aber noch nie für Sprachen gesehen ausser für Englisch und ich meine Französisch gibt es das auch.
Du kannst dir aber auch eigene Plastikkarten machen, ich meine natürlich hast du dann etwas Arbeit im Vorfeld, kannst nicht einfach bestellen, aber dann hast du genau das was du brauchst und willst.

Mir persönlich würden da die normalen Karteikarten genügen, aber jeder lernt ja etwas anders.

Viele Grüße
Mimera