Reisen während oder nach dem Austauschjahr

Falls jemand eine Reise machen will:
Bei American Airlines sind z. Zt. die Preise wie z.B. nach Hawaii gefallen. Für Sabrina von über 600$ auf 340$ = von über 400€ auf 230€ für Hin- und Rückflug. Ich denke, bei den Preisen muss man zuschlagen und viel günstiger wird es nicht mehr werden.

Viele Grüsse

Kirsten

Nur bei all den günstigen Preisen sollten die Reiseregeln nicht vergessen werden… sonst gibts nen “Gratisflug” zurück nach Deutschland :wink:

Und wie wären?

Viele Grüsse

Kirsten

Das fragst du mal deine Tochter… ich kenn die Regeln von Taste ja nicht…

Explore America hat nun alle Termine für 2009/2010 online gestellt http://www.explore-america.com/explorer/index.html
Hawaii Explorer:
Hawaii #1 Feb 10-17 2010 825$
Hawaii #3 Feb 17-24 2010 825$ [COLOR=„Red“]NEU[/COLOR]
Hawaii #2 Mar 24-31 2010 825$

East Coast Explorer:
East Coast #1, Dec 5-11 2009 [COLOR=„Red“]nicht mehr buchbar, da Termin vorbei[/COLOR]
NEW YORK for NEW YEARS, Dec 28-Jan 3 2010 725$
East Coast #2 Mar 27-April 2 2010 725$
Farewell America Jun 13-20 2010 725$ [COLOR=„Red“]NEU[/COLOR]

California Explorer:
California #1 Mar 13-19 2010 725$ [COLOR=„Red“]NEU[/COLOR]
California #2 Mar 27- Apr 2 2010 725$ [COLOR=„Red“]NEU[/COLOR]

Los Angeles Explorer:
May 29-June 4 2010 725$

Western Explorer:
Mar 20-26 2010 725$

Viele Grüsse

Kirsten

P.S.: Sabrina hat jetzt den Flug nach Hawaii und zurück für 198€ bekommen :). Sie hatten einen Fehler gemacht und erstatten uns jetzt 45€. Glück gehabt :D. Sie fliegt am 24. März schon ganz früh hin und am 31. März ganz spät zurück, sodass sie das Maximum an Zeit auf Hawaii hat. Und Fensterplätze hat sie auch auf allen Flügen :D.

Was landschaftlich in Kanada sehr lohnenswert ist, ist die Gegend bei Lillooet, das c.a. 250 km nördlich von Vancouver liegt.

http://www.lillooetbc.com/

In dieser Gegend fühlt man sich nach Arizona, Nevada oder auch New Mexico versetzt. Vieles ist mit Buschwerk versetzte Halbwüste und der typische kanadische Wald ist Mangelware. In den Sommermonaten wird es, man glaubt es kaum, bis zu 40 Grad C heiß.

Noch ein Hinweis: im letzten Sommer gab es in British Columbia mehrere Angriffe von Cougars auf Menschen und eine zeitlang war es das beherrschende Thema in den Medien. Bis auf Bißverletzungen sind die Übergriffe glimpflich ausgegangen.

Eine Straßenkarteempfehlung: falls im Mietauto kein Navi sein sollte, kommt ihr mit dem Raod Atlas British Columbia von MapArt Publishing gut zurecht. Ich hatte mir den Atlas hier

http://www.mapart.com/

vor unserer Abreise bestellt und wir konnten unsere Route detailliert ausarbeiten. 20$ die sich gelohnt haben.

Bernd

Hallo!

Diese Reisen, die man machen kann, sind ja wirklich sehr teuer… Zumindest, als ich jetzt auf der ‘explore america’-seite geguckt habe. Das können wir denke ich nicht mehr dazu bezahlen. Allerdings würde ich auch total gerne in meinem Austausch in andere Orte in den USA reisen, kennt jemand günstigere Veranstalter oder Varianten für solche Reisen im Landesinneren?
Jetzt mal ganz unabhängig davon, was meine Hostfamily sagt (ich habe ja noch nicht einmal eine) oder die Organisation, nur ob das finanziell überhaupt möglich wäre.
Also, hätte jemand Erfahrungen mit nicht ganz so teuren Anbietern?
Ich würde mich freuen!

Die kosten alle soviel, wenn nicht sogar mehr :(.
Wenn du dir das aber mal auf den Tag umrechnest, ist es eigentlich nicht zu teuer, weil ja Hotel, alle Eintrittspreise, Rundfahrten und 2x Essen mit drin sind.
Also Sabsi sagt, HAWAII hätte sich total gelohnt und die Reise kann sie nur jedem empfehlen.
Du könntest dir doch vielleicht jeden Monat etwas über sparen, um solch eine Reise machen zu können. Man kann es ja in Raten bezahlen.

Viele Grüsse

Kirsten

Man kann auch (wenn alle zustimmen!!) einen anderen ATS besuchen, mein Sohn hat sich dieses organisiert, allerdings hat seine MIT-ATS sich dann in den Osterferien ein paar Schnitzer erlaubt u. dann hat die Gastmutter die Sache gekippt. Jetzt ist er in Florida, seine Gastfamilie von seinem 3wöchigen Aufenthalt von vor 2 Jahren besuchen. Allerdings muss man die Regeln der Orga schon einhalten-Ph. hat von allen das ok bekommen einschließlich von uns Eltern (Mehrzahl, denn auch wir mussten mailen, dass dies ok ist).

Ich denke das ist SOP, egal um welche Art des „independent travelling“ es sich handelt… Ob man nun zu Freunden/Bekannten/ex-Gastfamilie reist, oder mit nem Reiseunternehmen (wie Explore America oder sowas) unterwegs ist: Jedes Mal muss eigentlich die Erlaubnis der Eltern (auch plural) und Vertretern der Orga (teils Büro UND lokaler Betreuer) eingeholt werden, bevor es losgehen kann.

Ja, das war bei uns auch so. Unser Sohn ist nach dem ATJ zu Verwandten. Organisation und wir mussten zustimmen, Aufenthaltsdaten angeben, geänderte Flüge bzw. den Flug zu den Verwandten angeben und dann war das ok. Auch die Besuche von dort aus nach Washington DC und New York wurden angegeben, aber noch nicht terminiert, da Termine noch nicht bekannt waren. Das war aber so o.k. Außerdem mussten wir angeben, wer dann die “Aufsicht” hat und natürlich Notfallnummern.
Jetzt ist mein Sohn glücklich an der Ostküste, im Moment auf dem Weg nach Washington und dann weiter nach NY. Von da kommt er dann nach Hause.

schmetterblau

Ja war bei uns auch so. Normalerweise dürfen ATS nicht alleine reisen. Jessie ist am Sonntag alleine zu meiner Schwester von Denver nach Vegas geflogen. Mussten nochmals ein Travelformular ausfüllen und unterschreiben und die LC hat dann alles in die Wege geleitet.

Nun sitzt sie bis Samtag in Sin City :smiley: und ich flieg am Freitag gen USA; dann treffe ich in Denver ihre Gastfamilie und am Samstag kommt Jessie aus Vegas zurück. Dann sind wir noch zusammen ne Woche in Colorado…und dann ist das ATJ auch schon zu Ende…Wahnsinn…und am 03.08. fliegt dann der nächste in die USA…

Gruß

Christiane

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung über Organisationen, die für ATS organisierte Urlaubsfahrten planen? Wir haben zwar Adressen von unserer Organisation erhalten auch die Adresse der Kooperationsorganisation von der amerkanischen Partnerorganisation, aber die Gastmutter erhält keine klaren Aussage wie es funktioniert und was die Mädels tun müssen, wir wissen nur, das sie die Flüge wohl selber buchen sollen!

Vielleicht hat schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht, unsere Tochter möchte nach Hawai!

LG Gabriele

Meine Tochter hat Ende März die HAWAII Tour von Explore America mit gemacht und würde dies immer wieder tun http://www.explore-america.com/explorer/index.html
Die neuen Reisen sind noch nicht online, dürften aber bald nach und nach hochgeladen werden.
Den Flug muss man extra buchen, wenn man sich angemeldet hat. Ich habe bei Kayak.com einen Alarm eingestellt und bekam jeden Tag eine Mail mit den Preisen. Anfang Dezember bekam ich dann eine Mail mit einem super günstigen Preis und den habe ich sofort gebucht.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo,
ich war damals mit Suntrek weg. Das hat mir auch sehr gut gefallen!

Hier geht’s zur Homepage.

Liebe Grüße,
Wiebke

Explore Amercia hat wohl scheinbar Insolvenz angemeldet :(. Schade, Sabsi hat der Trip mit denen nach Hawaii sehr gut gefallen.

CHI (Partnerorganisation von TASTE) empfiehlt ihren ATS, dass nun ihre Reisen mit BELO USA http://www.belousa.com/ machen.
Viel kann man auf deren Homepage nicht erkennen, aber ich habe eine PDF Datei bekommen, mit den Angeboten, die sie den Schülern von CHI machen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo

gut dass ich dass gerade lese,habe meinerTochter gestern noch empfohlen sich dort für Hawai an zumelden, da sie bei belousa so spärliche Informationen erhält und da offentsichtlich nicht weiterkommt. Sie hat jetzt dort eine e-mail geschrieben um mehr Info´s zu erhalten. Die Zeit wird ja langsam knapp, weil der Trip im März losgeht. Hat noch jemand mit belousa Erfahrung??? Dies ist wohl auch der Kooperationsveranstalter von unserer Orga. Pax in den USA, doch die Betreuer vor Ort scheinen da trotzdem nicht weiterhelfen zu können und da mein Englisch nicht so gut ist,kann ich ihr auch von hier aus auch nicht viel Ünterstützung bieten. Also über Info´s würde ich mich freuen :slight_smile:

LG Gabriele:)

Die pdf Datei, die ich bekommen habe, ist sehr ausführlich. Sie haben jetzt wohl auch einen Kooperationsvertrag mit CHI. Ich denke, die Preise werden die gleichen sein ;).
Soll ich sie dir mal schicken? Dann schreibe mir mal per PN deine Mail Addy oder schicke mir eine Mail :).

Viele Grüsse

Kirsten

ISE bietet einige Reisen an, aber nur für ISE-Teilnehmer (Partner-Orga z.B. von TREFF)

s. hier: http://www.iseusa.com/trips/exchange-student-trips.cfm

Mississauga

Hallo,:slight_smile:

und hallo Kirsten…unsere Tochter hat sich nun bei belousa angemeldet,:slight_smile: sie hatte wohl dass Passwort und Kennwort nicht gewusst, um sich dort ein zu loggen…aber eine andere ATS konnte ihr weiterhelfen! Jetzt haben wir aber alle nötigen Info´s und nun geht es seinen Lauf und wir freuen uns mit ihr!!!:smiley:
Also dass neue Jahr fängt für sie gut an, auch hat sie ihre Zwischenprüfung bestanden (Sie ist in der Senior Class).:slight_smile:

LG Gabriele