Pakete

Ich bin im Moment in den USA und meine WEltern haben mir vor 2 wochen nen Paket geschickt, die meinten bei der Piost, dass es 10 dauert. Warum ist es jetzt noch nicht da? Wie lange braucht so nen Paket eigentl normal?

Hallo,

10 Tage bedeutet vom nächsten Flughafen bei deinen Eltern zum nächstgrößeren bei dir. Je nachdem wo du wohnst, kann es ab da nochmal länger dauern. So 3 bis vier Wochen würde ich auf dem Land für ein Paket in die USA immer einkalkulieren.

Liebe Grüße,
Wiebke

Also ich hab jetzt auch 3 wochen auf ein paket gewartet aus deutschland das als airpost ging, bei mir war das problem das es bestimmt ne woche oder so beim zoll gehongen hat.
auf der webside von dhl koennen deine eltern das paket verfolgen, vlt koennte dir das weiterhelfen…

Hi,
unser 10-kg-Paket brauchte (ohne Luftpost) Von BY nach USA WA
5 Wochen!
!! nur Geduld :slight_smile:
lg
Doris mom

Unser 5kg Paket nach OK ist letzte Woche nach genau 3 Wochen angekommen. Ohne Luftpost! Es war noch alles drin und wurde wohl auch nicht geöffnet.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,
wie habt ihr das angestellt?
Bin auch gerade dabei ein Paket zu packen und frage mich, was ich wohl als Inhaltsangabe angebe … soviel ich weiß, darf man keine Süßigkeiten verschicken?
LG,
die stroh-mom

Klar kann man Süssigkeiten verschicken :). Wie kommst du denn dadrauf? Du kannst alles verschicken, was original eingepackt ist.
Ich gebe immer alles nur pauschal an:
Books
Present
Sweets oder so ähnlich.
Beim Wert schreibe ich nie einen hohen Wert hin.
Und ich klebe es immer ganz dick mit Paketklebeband zu :).

Viele Grüsse

Kirsten

Hi Kirsten,
na prima!
Dann mach ich das auch so.
Das mit den Süßigkeiten hatte ich irgenwo gehört … kA …
Dann bin ich mal gespannt … kann ja mal berichten …
Liebe Grüsse!
stroh-mom

Hi Leute

Ich bin gerade unterwegs, aber ich meine hier im Forum wurde einmal diskutiert, dass teilweise Süssigkeiten aus den Paketen verschwinden, wenn man keine Mengenangaben gemacht hat. WEnn ich zu Hause bin, schau ich sonst mal noch nach wo das genau stand (ausser jemand ist schneller :wink: )

Grüsse
Michael

Hi Michael,
würde mich freuen, wenn Du was Genaueres, bzw. weitere Erfahrungwerte findest. Habe soeben selbst gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Werde mit dem Abschicken bis zu Deiner Antwort warten.
Vielen Dank im Voraus!
LG,
stroh-mom

Michael meint diesen Thread http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=1493&page=2
und dann das Posting von enajr.
Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Methode gut gefahren (habe schon viele, teilweise auch große und schwere Pakete verschickt), andere machen andere Erfahrungen. Ich denke, dass kann man nicht so pauschal sagen. Vielleicht liegt es bei uns bisher auch nur dadran, dass ich die Pakete so dick mit dem Paketklebeband zuklebe. Keine Ahnung. Bisher ist erst ein Karton mit Ü-Eiern abhanden gekommen. Das war 2003 und eines unserer ersten Pakete. War aber auch dumm von uns, die damals im Originalkarton zu verschicken ;). Das Paket wurde aber von der Post ersetzt.

Vielleicht musst du deine eigene beste Methode entwickeln ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Danke für die Infos!!
Werde wohl die eine und auch die andere Anregung aufnehmen :wink:
Lieben Gruss! in Nah und Fern :slight_smile:
stroh-mom

Hallo,
mein Mann - ein Posterer - schwört auf die Paketklebeband-Methode! Einmal weil die Schachteln einiges aushalten müssen, sich dadurch nicht so leicht verformen und der Inhalt noch besser geschütz ist und eben auch weil sich ein gründlich verklebtes Paket nicht auf die Schnelle öffnen lässt ohne es komplett zu zerstören.
Wir schicken mittlerweile auch seit drei Jahren Pakete in die USA und hatten - toi,toi, toi - noch keinen Grund zur Klage.

Birke

PS
Weihnachtssendungen schicken wir nicht vor Anfang Dezember und machen keinerlei Mengenangaben. Immer nur sweets and gifts und geben einen eher niedrigen Wert an.

Eben, genau wie wir :).

Viele Grüsse

Kirsten

hi also mein Paket ist letzten Freitag endlich nach 5 Wochen angekommen. Ich glaub ich sag das mal meiner mama mit dem dicken Klebeband und der anderen aufschrift… danke euch

Hallo an Alle,
habe vor 5 Wochen !! ein Buch mit der Post als Büchersendung (nur 4.50 Euro) geschickt, dieses ist immer noch nicht angekommen.
Ich kann es nicht fassen, war doch nur ein harmloses Langenscheidt Wörterbuch drin.
Gruß
Annette

Annette, Büchersendungen werden langsamer transportiert (erst wird die normale Post sortiert und weitergeleitet), daher sind sie auch billiger. Wo ein Brief hier in D 1 - 2 Tage braucht, braucht eine Büchersendung 5 - 7 Tage.
Dementsprechend wird es wohl auch in die/den USA sein.
Außerdem scheint der Preis ohne Luftpost zu sein.

Viele Grüsse

Kirsten

Nur mal so nebenbei: gibt es denn heute eigentlich noch Post auf dem Seeweg, oder ist “Luftpost” nicht einfach eher sowas wie “Express”?

Kirsten, o.k. danke, aaaaber fast 6 Wo., müßte doch mal endlich geliefert werden, das soll einer verstehen. Gut das wir am 5.12. nach Florida fliegen und das Weihnachtspaket von dort aus senden.
Grüß dich,
Annette

Oh, vielleicht sollten wir euch gleich ein Päckchen mitgeben ;).
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald ankommt.

Viele Grüsse

Kirsten