Mit 14 in die USA?

Hallo,
ich bin neu hier und habe vor in der 11. Klasse (Schuljahr 2009/2010) ein Austauschjahr in den USA oder Kanada zu machen. Ich habe mich schon bei einigen Orgas beworben (Experiment (mit PPP), World Wide Qualifications). Ich habe nur ein Problem:
Ich bin erst 13 Jahre alt (beim Reiseantritt 14) und gehe in die 10. Klasse (zweimal gesprungen:rolleyes:)! Und die meisten Orgas nehmen erst (für USA) 15-jährige mit! Gut, ich könnte auch nach Kanada, doch dass ist ein bissichen teuer (20.000€:eek:). Kennt ihr eine Lösung? Und könnt ihr mir einige Orgas empfehlen?
Danke im Vorraus,
debe

Da wirst du nichts erreichen können! Das Gesetz der USA schreibt vor, dass die ATS zwischen 15 und höchstens 18,5 bei Einreise in die USA sein müssen.
Mit 14 würdest du auch nicht in eine High School kommen. In der High School sind die Schüler 15 oder werden 15. Das ist der Nachteil, wenn man springt ;). Ich würde sagen, dann mache mal erstmal das Abitur, dann gehst du eben danach und kannst dann sogar Fächer wählen, auf die du Spass hast.

Viele Grüsse

Kirsten

@debe bist du G8?? Sonst geh doch einfach in der 12. Klasse.
Oder ist das ein Problem für dich?:slight_smile:

Christina, egal ob G8 oder G9, wenn sie in der 12. geht, muss sie wiederholen.
Da sie aber noch sooo jung ist, wird sie auch nach dem ABI gehen können, weil sie dann bei Einreise noch keine 18,5 wäre.

Viele Grüsse

Kirsten

Stimmt schon aber wenn sie ganz schnell dahin will, kann sie ruhig wiederholen. nur wenn sies will
Ich mein 2mal übersprungen!!

Aber muss sie ja wissen!

Also, ich würde vielleicht wiederholen, wenn ich nicht die Letzte der G9er wäre.
Darauf habe ich wirklich keinen Bock!!! Nach dem Abi würde ich eher ein Ausslandssemester machen. Bleiben mir offensichtlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Ich schreib einen Brief an Mr. Obama/ Mr. McCain, dass sie das Alter runtersetzten sollen.
  2. Ich beiß in den sauren Kanadischen Apfel.

Mit anderen Worten:
Kennt ihr einige Orgas mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis für Kanada?

Danke im vorraus
debe

Gucke einfach hier in das KANADA Unterforum, dort findest du alle Organisationen, die Kanada anbieten.

Viele Grüsse

Kirsten

ich hatte da andere erfahrungen gehabt. war vor einigen jahren in den usa in der nähe von washington, die gastfamilie war alles andere als nett, ich wurde dort richtig gezüchtigt und als ich um eine andere gastfamilie gebeten habe wurde ich von der organisation richrig fertig gemacht und im stich gelassen, habe dann nach 4 wochen abgebrochen weil ich es nicht mehr aushielt.
ich würde jedem von diesem schritt abraten, es füllt nur die kassen der organisation zum leid der austauschschüler.
nicht einmal umsonst würde ich noch einmal in diesen staat fliegen mit sehr unfreundlichen und ekelhaften menschen, die es wohl nur in den usa gibt.

Naja, die gibt es sicher überall.
Aber klar, man muss schon Glück haben!

Das tut mir leid sonja, aber ich habe schon genügend andere Erfahrungen gehört. Du scheinst wirklich sehr viel Unglück gehabt zu haben.