Maestro Sparkassenkarte funktioniert nicht

Hey.Leute,
ich bin nun seit knapp.einem Monat in Oak HIll.Ohio.
Letzte Woche wollte ich dann mal probieren mit meiner Sparkassen Maestrokarte Geld abzuheben aber leider bekam ich die Meldung: Transaktion abgebrochen.

Wir waren hier bei allen umliegenden Banken, unter anderem.bei PNC, was eine der größeten Banken seien soll ?
Ich habe von der Sparkasse eine Maestrokarte, dabei handelt es sich um eine ganz normale Maestrokarte, die von der Sparkasse halt.
Ich habe schon mit etlichen Bankangestellten gesprochen, die hatten aber alle keine Ahnung.
Hatte vllt einer mal das selbe Problem ?
Die einzige Möglivhkeit an Cash zu kommen, ist über Walmart Cashback zu machen.

Wäre toll.wenn mir einer helfen könnte :slight_smile:

Manchmal muss man seine ec-Karte fuer die Benutzung im Ausland freischalten lassen (als Schutzmassnahme vor Betrug). Frag mal bei deiner deutschen Bank nach!

Danke. Habe ich aber schon.
Die haben nur geantwortet man soll es bei anderen Banken versuchen.

Na die machen es sich aber auch einfach :mad: Was hat die Sparkasse zur Freischaltung gesagt, ausser dass du es bei anderen Banken versuchen sollst?
Das hast du ja inzwischen ausgiebig versucht und wie du ja auch schreibst, hatten die anderen Nachfragen in Ohio ja auch keinen Erfolg. Also ich muss sagen, manchmal fühlt man sich doch ernsthaft im Stich gelassen.
Wie wirst du jetzt vorgehen?

Wenn die deutsche Maestro-Karte nur Stress macht, besteht vielleicht doch die Möglichkeit, dass du bei der US-Bank, bei der auch deine GaFa Kunde ist, selbst ein Konto mit Debit-Card zu eröffnen? Im optimalen Falle könnten dann deine Eltern aus Deutschland daraus Geld überweisen und du bist wieder “flüssig” :wink:

(Mir wurde ja - bevor ich jetzt im Sommer in den USA war - von meinem Vater, der für eine Genossenschaftsbank arbeitet, gesagt, dass Maestro garnicht in den USA klappen würde. Daher hab ichs garnicht erst mit der BankCard probiert, Geld abzuheben)

Doch, funktioniert. :slight_smile: