Ist es das wer

Hallo

Lohnt es sich, zur Schule zu Austausch nach Frankreich zu gehen? Jemand war da?

Es lohnt sich immer!

Natürlich lohnt es sich!!!

Frankreich war ich selbst zwar noch nicht, aber ich finde man kann nie genug von anderen Kulturen, Ländern, Bräuche und Sitten kennenlernen.

Perle

Hallo natpisk,

wir haben in der 8. Klasse einen einwöchigen Austausch mit einer Schule in der Bretagne gemacht. Zwei meiner Mitschüler fanden das so gut, dass sie in der 9. Klasse für drei
Monate in die Bretagne gegangen sind. Dort haben sie in einer GF gelebt und sind auch ganz normal zur Schule gegangen. Beide fanden es super, bei dem Jungen ist später auch sein Austauschpartner nach Dtl. gekommen. Frankreich ist ein wunderschönes Land, finde ich.
Generell ist, wie Perle und Fe203 schon schrieben, ein AT immer eine gute Sache. Insbesondere lohnt es sich naturlich eher, für ein ganzes Schuljahr ins Ausland zu gehen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie und wie lange du nach Frankreich kommst. :slight_smile:
Also viel Spaß bei der Vorbereitung! :wink:
LG,
Katja

Schließe mich an, ein Austausch im Ausland ist stets lohnenswert…

Klar lohnt es sich