Hallo im Schueleraustausch Forum!

Wir möchten euch im neuen outfit begrüßen -
und hoffen, dass wir damit sowohl AustauschschülerInnen, als auch Eltern Informations- und Inspirationsquelle bieten können.

Ihr könnt euch einfach mit eurem alten Benutzernamen anmelden. Sollte euer Passwort nicht mehr funktionieren, dann einfach in der Anmeldemaske auf ‚Passwort vergessen‘ klicken, dann bekommt ihr eine Email, um euer Passwort neu zu setzen.


Ein Wort an die bisherigen treuen NutzerInnen im Forum

Die hIerarchische Ansicht aller vorhandenen Kategorien erreicht ihr hier

Uns ist bewusst, dass die gesamte Nutzerführung anders wirkt, als mit der bisherigen VBulletin Software.
Natürlich sind ‚Neuerungen‘ immer ein zweischneidiges Schwert, dennoch ist die Entscheidung für eine Standardkonforme und technisch auf der Höhe der Zeit liegende Softwarelösung eine notwendige.

Nicht zuletzt nutzen nahezu die Hälfte der BesucherInnen mobile Devices. Allein aus diesem Grund war ein Wechsel unausweichlich. Denn mit der bisherigen Software waren diese schlichtweg ausgeschlossen.

Ich habe 4 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Feedback auf neue Foren-Software ‚Discourse‘

Dieses Thema ist jetzt ein Banner. Es wird auf jeder Seite ganz oben angezeigt, bis es vom Benutzer ausgeblendet wird.

Dieses Thema ist jetzt kein Banner mehr. Es wird nicht mehr auf jeder Seite ganz oben angezeigt.

Das Thema ist jetzt ungelistet. Es wird nicht mehr in der Themenliste angezeigt. Dieses Thema kann nur mit einem direkten Link erreicht werden.