Hallo aus Kiel - Schüleraustausch England 2018

Hallo,

ich bin hier als Mutter unterwegs. Mein Sohn ist zurzeit (April 2017) 15 Jahre alt und wir interessieren uns für ein Auslandsjahr am Boston College Lincolnshire, England ab Sommer 2018. Unser Sohn hat G9 und es ist geplant, in der 11. Klasse das Auslandsjahr zu absolvieren und dann zu Hause erneut mit der 11. in die Oberstufe einzusteigen.

Das Boston College ist aufgrund der angebotenen Fächer seine 1. Wahl. Unser Sohn interessiert sich für Film- und Tontechnik, Videobearbeitung, Graphikdesign und spielt ein bisschen Schlagzeug.

Wir werden uns im Mai / Juni mal bei KulturLife informieren. Die Organisation sitzt in Kiel, wo wir auch wohnen.

Für uns kommt eigentlich nur England ernsthaft in Betracht. Ich bin an einem Austausch sehr interessiert und würde gern mit Müttern/Vätern in Kontakt treten, die entweder schon Erfahrungen gesammelt haben oder ebenfalls 2018 den Austausch planen.

Meinem Sohn habe ich einen eigenen Account hier eingerichtet. Wer sich als ehemaliger Boston College Student vorstellen könnte, ihm ein bisschen was zu erzählen, kann sich hier kurz melden. Danach kann der Kontakt ja direkt über den anderen Account erfolgen.

Diese Anfrage ist also nicht kurzfristig, sondern wird bis ca. Mai 2018 sicher Relevanz haben.

Viele Grüße - bis dann