Guten Tag aus Berlin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und werde wohl demnächst öfter mal vorbeischauen. Meine Tochter wird im Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Und da mir ständig Dinge einfallen, die mir wichtig erscheinen, bin ich jetzt hier und hoffe, dass ich hier zu allen Fragen Antworten finde.

Liebe Grüße
Mockele

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!
Mit welcher Organisation wird denn deine Tochter in die USA gehen?

Gerne kannst du uns hier im Forum mit all deinen Fragen löchern, ich bin zuversichtlich, dass du hier immer zufriedenstellende Antworten bekommen wirst :blush:

Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Wir haben uns für Ayusa entschieden. Bis jetzt sind wir - bis auf Kleinigkeiten - total zufrieden mit denen. Und wir warten grad darauf, dass sich endlich eine Gastfamilie für meine Tochter entscheidet :wink:

Bist du bzw. sind deine Kids mittendrin im ATJ? Wahrscheinlich kann ich das irgendwo in deinem Profil lesen, aber ich muss mich hier erstmal durchwurschteln.

LG Mockele

Hallo,
ja, Martin, wie geht’s dir und Pia und den Kleinen denn so? :stuck_out_tongue_winking_eye:

@ Mockele, Willkommen im Forum! :blush:
Martin und ich sind lange nicht mehr im ATJ, aber noch nicht im Alter, wo wir unsere (noch nicht geborenen) Kinder ins ATJ schicken können. Wir haben stattdessen jahrelange Erfahrung als Betreuer.
Ob man das im Profil sehen kann, ist eine sehr gute Frage. Die Forensoftware wurde gerade umgestellt, und was hier alles wie und wo für User sichtbar ist, weiß ich gerade auch nicht, weil ich nur mein Moderatorenkonto hab. @erpe & @ralf_koehler kann einer von euch mehr dazu sagen?

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Wiebke,
Du kannst sowohl im normalen Useraccount, als auch in Deinem Moderatoren-Account mehr über Dich erzählen. Einfach unter Profil -> Einstellungen schauen. Da kannst Du im Bereich ‘Über mich’ ein Paar Fakten von Dir geben!. Mockele und andere User sehen das dann in dem dunklen Hintergrundbalken hinter Deinem Profilbild. :wink:
Oh, siehe da.!.., sogar Hintergrundbild und Profilbild sind einzustellen, sowie einiges mehr. Hoffe das hilft!

LG Ralf

Hallo Mockele,

Da ist mir doch glatt Wiebke zuvorgekommen mit dem Antworten.
Ich selbst war vor gut 10 Jahren (2003/04) in meinem ATJ in Maine (USA), und bin seitdem dem Thema Schüleraustausch treu geblieben. Sowohl virtuell in diesem Forum, als auch im Real-Life als Betreuer/Ehrenamtlicher bei AFS.
Bezüglich der Gastfamilie würde ich mir momentan noch nicht zu viel Stress machen - Platzierungen um diese Zeit sind nicht so häufig. Also nicht dass ihr jetzt schon täglich auf den Postboten wartet :slight_smile:
Ich wünsche euch jedenfalls eine entspannte Vor-ATJ Zeit (da gibt es ja auch schon einiges zu tun, was Arztbesuche, Vorbereitung aufs Jahr etc. angeht) - genießt die gemeinsame Zeit :smile:.

@Wiebke - “Pia und den Kleinen” geht es gut :wink: Wir können uns nicht beklagen ^^

Liebe Grüße

Martin