Gehe mit Treff

also ,ich gehe ja auch mit TREFF und bin bis jetzt total zufrieden !
Die waren beim Auswahlgespräch nicht nur sehr nett und offen , sondern haben auch alle
(wirklich ALLE) Fragen beantwortet .Sie haben auch keine unrealistischen Vorstellungen gemacht ,sondern auch gesagt ,dass nicht immer alles glatt läuft und man sich darauf vorbereiten soll…

hey
gehn in hier nur so wenige mit treff? :confused:

Hey ,

ja ich glaube schon ,denn TREFF ist ja garnicht so bekannt:( …

Ich fände es viel schöner wenn mehr mit Treff gehen würden…

Gruß

ich auch :frowning:
naja, dann sind es halt nur wir zwei… :slight_smile:
hast du schon ne gastfamilie?
LG

jaa ,auch gut :smiley:
nein :frowning: leider nicht, ich gehe nur für ein halbes jahr …
hast du schon eine?
grüsse

hey,
nee auch noch nicht…
warte aber schon sehnsüchtig:cool:
Gruß

Plötzlich sind hier in dieser Rubrik so viele Berichte von Schülern, die mit TREFF unterwegs sind, zu lesen. Drum sag ich nun mal etwas zu TREFF.
Wir sind absolut zufrieden mit dieser Organisation. Gute Beratung, gute Vorbereitung, tatkräfige Hilfe bei Bewerbung, Visa etc., korrekte Abwicklung, immer ein offenes Ohr, immer bemüht und hilfsbereit, nette freundliche Mitarbeiter, auch bei Problemen. Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Hallo Senfer,
seid ihr denn noch in der Vorbereitungsphase oder bereits im Ausland? Denn erst im Ausland kann man sagen, ob eine Organisation wirklich gut arbeitet.

Liebe Grüße,
Wiebke

Richtig, wenn alles vorbei ist, hätte ich es machen wollen. Zwischendurch, wenn ich dann so lese, wie unzufrieden andere mit ihren Organisationen sind, denke ich, ich könnte vielleicht mal von einer Guten erzählen. Aber bisher hatte ich nur bei der Umfrage dementsprechend angeklickt.

Unser Sohn hat schon ¾ seines Neuseelandjahres rum. Es lief bisher nicht alles zum Besten. So manches ist enttäuschend und ich bin alles andere als glücklich. Aber da kann die Organisation nichts dafür.

Während des Auslandsaufenthalts möchte TREFF Berichte von den Schülern, und fragt auch danach, damit sie wissen, was die Schüler dort erleben und wie es ihnen geht, und natürlich zum Veröffentlichen. Es bleibt den Schülern überlassen, was sie daraus machen.
Seitdem wir nach Hilfe fragen, bekommen wir sie auch. Die zuständige Mitarbeiterin hat gezielt gefragt, ob und wann sie nachfragen bzw. eingreifen soll. Ich finde das gut.
Ich bin froh, dass wir bei TREFF gelandet sind.