Gastfamilie in England gesucht!

Grüßgott!
Ich und meine Freundin würden gerne in den Austausch nach England gehen. wer kennt eine Familie oder günstige und gute Argenturen wo man zu 2 reisen kann?

Dank sei euch!

LG Kathi und Tatjana

Agenturen also Organisationen lassen nicht zwei in die selbe Familie! :eek:

Hallo Kathi, Hallo Tatjana,

wie Christina schon sagte: keine Organisation wird euch in der gleichen Familie platzieren. Wenn ihr mal ein bisschen im Forum rumstöbert, findet ihr auch die Gründe dafür - diese Frage kommt nämlich immer wieder. :o

Es kommt schon vor, dass sich zwei Gastschüler eine Familie teilen, jedoch sind die dann immer aus zwei unterschiedlichen Nationen. Zwei Hauptgründe dafür sind, dass sich jeder ATS einleben und die Sprache lernen soll (was probematisch ist, wenn die Freundin dabei ist, und man immer nur auf deutsch redet, und sich dann keine anderen, englischen, Freunde sucht) und, dass das Gesetz das eben nicht zulässt.

Das einzige, was ihr machen könntet, ist euch ein englisches Internat auszusuchen - das ist dann aber gleich viel teurer, wenn ihr kein Stipendium bekommt. Ohnehin ist England viel teurer als andere Länder, weil dort die Gastfamilien bezahlt werden.

Liebe Grüße,
Wiebke

Welche Länder sind denn am günstigsten?

Danke! :>

also wenn du nach den günstigsten Ländern (also NUR Länder) suchst:

Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Lettland, Polen**, Russland**, Serbien, Tschechien, Ungarn - 4.850 € (bei AFS)

Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Ungarn - 4.650 € (bei YFU)

Bei AFS weiss ich, dass da auch mim Preis noch was geht, wenn du Anspruch auf ein Stipendium hast (finanzielle Lage der Familie) - und gerade bei den o.g. Ländern ist meist mehr in den Stipendientöpfen, weil die Nachfrage (leider) nicht so hoch ist.

–> hab bei ein paar anderen Orgas gesucht, aber da muss man sich ewig durchklicken, bis man zu den Preisen der einzelnen Ländenr kommt, da gibts wohl keine Aufstellung aller Programmpreise…

bei yfu gibt es auch ne Möglichkeit auf ein Stipendium …