Führerschein in Canada!

Die Aufstellung der Liste ist wirklich super, allerdings gibt es für Canada Eingrenzungen:
in den meisten Provinzen Canadas ist es ATS nicht gestattet, den Führerschein zu machen, dazu gehören BC, SC, Manitoba, Alberta, NB, und Quebec (in die anderen Territoires und Provinzen wird i.d.R. gar nicht vermittelt). Hundertprozentig sicher, dass der Führerschein anerkannt wird, bin ich mir bei PEI und NS (da braucht man auch keine Nachprüfung machen). Ansonsten bei an den Schule nachfragen wegen Driver’s Ed angeboten wird. :slight_smile: LG

Hundertprozentig sicher, dass der Führerschein anerkannt wird, bin ich mir bei PEI und NS (da braucht man auch keine Nachprüfung machen)

Nichts anderes steht doch in meiner Liste ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hey!
Ich moechte hier in Kanada (ontario) gerne meinen Fuehrerschein machen, allerdings wird es nur ein G2 werden. Bisher habe ich nur herausgefunden, das man den G in Deutschland umschreiben lassen kann, hat jemand erfahrung mit dem umschreiben eines G2???

Danke schonmal!

was ist G2 ???

Ich habe mich grade mal erkundigt …
Ein G2 ist ein Lernführerschein (ähnlich der Permit in den USA), der nicht umgeschrieben werden kann. Tut mir leid!

Viele Grüsse

Kirsten

hallo,
ich momentan in winnipeg, manitoba, ich habe in der scule eine durchsage gehoert, dass drivers ed wieder angeboten wird. jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiss, ob ich, falls ich den fueherschein hier machen kann, das muss ich erst noch erfragen, den dann einfach umschreiben lassen kann oder nicht. zur info ich werde naechsten monat 17

lg niky

p.s. ich weiss das gehoert nicht hierher, aber wit haben hier ca. 1,5m schnee an manchen stellen